Ich habe ja seit knapp 3 Wochen Oskar einen Shetty Wallach der nächstes Jahr 11 Jahre wird bei mir (er gehört auch mir). Nun habe ich aber so gar keine Erfahrungen mit der Fütterung von Shetty`s (das andere Shetty steht auch erst seit Kurzem hier) und möchte möglichst keine Fehler machen.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich ihn am besten füttere.
Er bekommt im Moment ca.4 kg Heu (er steht auf Stroh scheint es aber nicht zu fressen)
85g Formula for Feet
Und im Moment 2 mal eine Handvoll unmelasierte Rübenschnitzel für sein AB und Schleimlöser. (er hatte Husten und Nasenausfluss, als ich ihn bekam und das ist noch nicht 100%ig weg
Er hat glaube ich schon etwas abgenommen, seit er hier ist, einfach weil er sich draußen auf dem Paddock echt viel mit den anderen bewegt.
Er hat keine Kondition, selbst wenn ich ihn an der Hand mit zum Spazieren gehen nehme, schnauft er und kommt leicht ins Schwitzen.
Er steht mindestens 8 Stunden am Tag mit eine 1,5 Jährigen Stute, einem 8 Monate altem Hengst und einem 5 jährigen Shetty auf dem Paddock und mindestens 4 mal die Woche nehme ich ihn mit Spazieren. Die 4 spielen und toben echt viel zusammen, also Bewegung hat er denke ich echt genug.
Ich habe auf der Cam noch bessere Bilder, aber die bekomme ich gerade nicht auf den Rechner, keine Ahnung warum. Werden aber so schnell wie möglich nachgeliefert.