Hallo,
will mich erstmal kurz vorstellen. Habe ein Pony Sir Merlin. Merlin hatte anfang Mai einen Reheschub der aber bis jetzt schon ganz gut verheilt ist, so das es ihm derzeit recht gut geht. Er steht jetzt seit einem Monat in einem neuen Stall, wo er eine große Box hat und täglich auf ein Sandpaddock darf, damit er kein Gras erwischt. Koppel ist für Ihn tabu. Er wird jeden Tag bewegt, entweder er darf in der Halle laufen oder ich geh mit Ihm schön fleißig spazieren damit er eine Beschäftigung hat und er abnimmt. Und natürlich hat er einen Rehebeschlag für seine Hufe bekommen
Zum Fressen bekommt er jeden Tag Früh Mittags und Abends eine kleine Portion Heu und zusätzlich dazu bekommt er eine Kräutermischung zum entgiften für die Hufrehe und 50 g Mineralfutter.
So jetzt zu meiner Frage
Ich habe mich hier mal umgesehen und wollte mal wissen wies mit dem Futter bzw Kraftfutter so aussieht? bin mir nicht sicher ob nur das Mineralfutter echt ausreicht oder ob er damit irgendwie unterversorgt ist... will ja nicht das er irgendeinen Mangel oder so bekommt. Aber ich hab gelesen das Ihre alle die Speedy Beets oder so füttert aber das ist in meinen Stall leider durch das Personal nicht möglich. Gibt es hierzu vielleicht noch irgendeine Alternative oder meint ihr das das MIFU reicht? Über Tipps und Erklärungen von euch wäre ich echt sehr dankbar.