Guten Morgen,
lange Fresspausen sollen nicht sein, wie handhabt Ihr das Thema "Pause" bei einer Kolik?
Henrie hatte gestern Abend eine leichte Kolik. Der TA meint, es währe Kolikwetter, Henrie war nicht sein Erste gestern. Seine Empfehlung für die Nacht war: Kein Futter!
Am Weidetor hat der TA dem Dicken seine Spritze gegeben, wir haben noch 5 - 10 Minuten gesprochen, ich wollte Henrie die 50 Meter zu dem "Abteil" mit den anderen Ponys zurückführen, da hatte die wundersame Heilung eingesetzt
: Umdrehen, Strick durch die Hand ziehen, losbocken und zu den anderen rennen waren Eins
DoofponySeinen Greenguard trägt Henrie im Sommer den ganzen Tag (und Nacht).
Gestern Abend habe ich ihm dann einen Maulkorb mit Gummischeibe/Loch IN den Greenguard reingebastelt und das Ganze beobachtet. Er ist in aller Ruhe hin und her gewandert, auf der Suche nach Futter. Heute Morgen habe ich den Korb mit der Scheibe/Loch rausgenommen. Im Laufe des Tages werde ich das einige Male tauschen, damit das Futter heute nicht zu viel wird.
Morgens UND Abends den Zaun weiterzustecken hat sein Gutes, so sehe ich 2 x am Tag, ob alles i.O. ist, und kann im Zweifelsfall viel schneller reagieren.
LG Christine