Cini hat geschrieben:
Wenn Dein Heu Eiweiß wie Kraftfutter enthält ,dann noch die Menge, es sei denn er ist abgemagert oder über 1,80 groß plus Weide und Reiskleie, ja da würd´s sicher auch anderen den Magen umhauen, so daß das gute Iwest noch drauf muß.
KPU ist ja eine Stoffwechselerkrankung. Von daher sollte man schon entgiften und aufbauen, aber das hört sich hier ja nach einer Gewaltkur an.
Kannst Du Deinen Einstellern nicht mal eine Futterberatung über die Tierärztliche Hochschule Hannover an die Hand geben? Googel rückt auch die Nummer heraus. Die machen es gerade bei Problemfällen und kostet nicht die Welt
Vielleicht hast Du dann auch etwas mehr Ruhe und Entlastung bei der Fütterung.
Danke für den Tipp mit der Hochschule, gebe ich mal weiter! Ich hatte mir schon gedacht des es nicht so ohne ist und auch nachgelesen! Habe denen gerade noch mal gesagt, dass sie die Reiskleie kürzen müssen, aber die glauben fest daran das da nichts drin ist! Er ist eher so um die 170cm groß und weder abgemagert noch sonst was!
Ich bin echt bemüht die Pferde so Leistungsgerecht wie möglich zufüttern, haben auch alle kein Problem, selbst die Pferde die bei uns EMS und ECS haben sind alle gut drauf und sehen gut aus. Aber bei dem habe ich leider kein Einfluss, egal was man sagt, sie wissen es besser. Ich hab auch gesagt, wenn ich all das Zeug essen müsste, dann hätte ich auch Flitzkack! Aber dann bekommt man nur zu hören:" Ja, er ist nun mal ein Problemfall!"
Wie gesagt das mit der Hochschule gebe ich so weiter!
Danke schon mal für die Antworten!