Hallo!
Danke für die Antworten.
Das mit dem Luzernegrünmehl hatte ich schon in Verdacht, dann lasse ich das Paket lieber erst einmal geschlossen.
Der TA war da, hat Aderlass gemacht. Dem Pony ging es danach deutlich besser.
Er hat mir Equinox dagelassen als Schmerzmittel, kennt das jemand und hat damit Erfahrung?
Blut wurde auch noch mitgenommen für ein grosses Blutbild und für einen Glukosetoleranztest. Ich habe bei dem Pony EMS in Verdacht. Sie hat zwar keine Fettgeschwulste, ist auch nicht zu dick, aber über den Augen eine Fettansammlung.
Heute abend gab es dann einen Cocktail aus Brennesseln, die ich heute nachmittag geschnitten habe, dann ein wenig Bierhefe und eine kleine Handvoll Ginkgoblätter, getrocknet. Nach anfänglichem Beschnuppern wurde das für gut befunden und ratz fatz aufgefressen. So muss die Kleine nicht zuschauen, wenn die Anderen etwas bekommen.
Peppi hat einen Rehebeschlag drauf, seit 1 Woche. Vorher war sie in der Klinik und bekam dort für 14 Tage Gipsverbände an den Vorderbeinen. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht von Vorder- und Hinterhufen.
Die Hufe sind in den 2 Jahren seit der letzten Röntgenuntersuchung nicht schlechter geworden, nur minimale Rotation und ganz wenig Absenkung.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich muss mich mit diesem Forum noch auseinander setzen, habe noch nicht alles durch
Dann werde ich auch mal Bilder einstellen und mich und die Rasselbande hier mal ordentlich vorstellen. Seht es mir bitte nach, ich brauche ein wenig Zeit, bin ja schon "älter"...
Lieben Gruss
Viola