Hier können Fragen zur Fütterung gestellt u.diskutiert werden. Zum Vergleich: Private Futterpläne der user vom Forum
Antwort schreiben

diagnostizierte Mangelerscheinungen

10.11.2009, 21:02

wo du hier gerade von Speicher schreibst.
Mein Nick war 2007 nurnoch ein Klappergerüst und in der Klinik haben sie dann gemeint, dass er keine Eisendepots mehr im Körper hat. Nach einigen Wochen hochdosiertem Aufbaufutter ging es ihm wieder besser.
Diesen Mai hat die TÄ festgestellt, dass er kein Vit E mehr hat ( zumindest im Blut fast nicht mehr nachweisbar). Wieder Aufbaufutter und er baut wieder Muskeln auf und kann sich wieder gut bewegen.

Woran kann es liegen, dass seine Speicher so leer fahren? Hast du da eine Idee? Die TAs hatten keine.
Er bekam Heu, etwas Gras und MiFu

Re: Natürliche Vitaminquellen

10.11.2009, 21:16

Ein Bedarf verläuft nicht immer gleichmässig. Die sogenannte natürlichen Futtermittel haben sehr oft nur noch die Qualität von Hollandtomaten, sie sind reich an Energie, aber leer an Mikronährstoffen. Ein Mineral sollte wenn es gefüttert wird auch die Menge an verfügbaren Mikronährstoffen mitbringen die benötigt werden um dem Bedarf zu decken. Vor allem sollte es vollständig und in Balance sein. Unglaublich viele Mineral sind einseitig und verdrängen somit sogar oder sie sind sogenannte dünne Basisminerale mit wenig Inhalt.

Das wird deshalb gemacht, damit du weitere Zusätze kaufen kannst. Oder eben eine zusätzliche Kur. Nur wer kuren muss der hat im Vorfeld das Falsche gefüttert, sonst wäre die Kur nicht notwendig.

Re: Natürliche Vitaminquellen

10.11.2009, 21:21

allso muss ich mir wieder Gedanken machen, was er in welchen Mengen braucht und mich dann auf eine entsprechende MiFu Suche begeben.

Re: Natürliche Vitaminquellen

10.11.2009, 23:18

Nee..ich denke..man müsste sich nicht Gedanken drum machen..sondern immer wieder Blutproben nehmen, um den Bedarf auch genau ermitteln zu können, und dann nach Bedarf ein MiFu auswählen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz