Hallo zusamm,
eigentlich möcht ich glaub ich bloß mal ein bissi rumheulen unter Mitbetroffenen..seufz
Unsre Mockels sind ja auf Dauerdiät... nu sind die Temperaturen ja wieder im "normalen" Bereich und prompt habens gleich wieder zugelegt (zumindest bilde ich mirs ein, Genaueres erfahr ich im Mai, da laß ich die Pferdewaage wieder kommen)
Also das eh schon karge Mal noch weiter runterreduziert...
Die Mockels kriegen pro Fellnase 5-7 Kilo Heu am Tag (Magerheu *heul*) Das entspricht 1-1,25 Kilo Heu pro 100 Kilo Pferdetraumgewicht. Dazu noch 2,5 Kilo Stroh... ein Kinderhändchenvoll (ehrlich!!!!) Geschmacksträger fürs Mifu
Sonst nix
Sie werden regelmäßig gearbeitet, stehen im Offenstall...
Irgendwie hab ich das Gefühl, figürlich tut sich absolut nix. Diese lächerlichen Mengen sind im Netz und auf viermal täglich aufgeteilt... und ich (und nicht nur ich...die Pferde allem voran!) finde, es ist verdammt wenig Futter. Trotz Netzfreßverlängerung...
Wie gesagt, ich möcht a bissi rumheulen
Und wenn ich dann immer die ganzen Ad Libitum-Fütterer les und zum Teil die 2 Adlib-Pferde im eignen Stall (Einsteller) seh... dann könnt ich echt manchmal gemeinsam mit meimer immer hungrigen Meute echt k......
Früher, als Einsteller, da hab ich es einfach nicht gesehen, wie die da hungrig rumstanden.. weil ich halt nicht ganztags da war! Heut, als SB... seh ichs natürlich (und bleibe eisenhart, klaro), allerdings ist es echt manchmal frustrierend und ich wünsch mir von einer guten Fee, dass sie meine Pferde über Nacht in Deutschlandweidetaugliche, Hufreheresistente und vor allem Schwerfuttrige Pferde verwandelt... *seufz*
In diesem Sinne...