Hufrehe ECS EMS Borreliose

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 Betreff des Beitrags: Fragen zum Borreliose-Test-Ergebnis
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 20:53 
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Registriert: 15.01.2012, 20:05
Beiträge: 36
Kann mir das mal jemand "übersetzen"?

Untersuchung Ergebnis Sign Normalwert Maßeinheit Anm
Borrelien-Immunoblot (IgG)


18 kDa (spezifisch) schwach positiv ++
19 kDa (spezifisch) negativ
21 kDa (sehr spezifisch) negativ
22 kDa (spezifisch) negativ
25 kDa (OspC hochspezifisch) negativ
28/29 kDa (OspD sehr spezifisch) negativ
30 kDa (sehr spezifisch) negativ
31 kDa (OspA hochspezifisch) negativ
34 kDa (OspB hochspezifisch) negativ
39 kDa (hochspezifisch) negativ
41 kDa (kreuzreaktiv) schwach positiv ++
45 kDa (spezifisch) negativ
58 kDa (spezifisch) negativ
100/83 kDa (hochspezifisch) negativ
VLSE (hochspezifisch) positiv ++
IgG-Immunoblot (Gesamtbeurteilung)
Borrelia burgdorferi-AK grenzwertig 1)
Großer Check up 2)


Niere:
Harnstoff-N 16.5 10 - 20 mg/dl
Kreatinin 1.5 < 2.0 mg/dl
Gesamteiweiß 7.8 + 5.5 - 7.5 g/dl
Natrium 151 + 125 - 150 mmol/l
Kalium 4.2 2.8 - 4.5 mmol/l
anorg.Phosphat 0.8 0.7 - 1.5 mmol/l
Leber:
Gesamt-Bilirubin 2.28 0.5 - 3.5 mg/dl
ALT (GPT) 10.3 2 - 15 U/l
Alk. Phosphatase 135 < 450 U/l
y-GT 14 < 30 U/l
AST (GOT) 285.9 75 - 600 U/l
GLDH 2.5 < 12 U/l
Albumin im Serum 3.02 2.5 - 4.4 g/dl
Pankreas:
Glucose 102 + 50 - 94 mg/dl
a-Amylase <10 < 400 U/l
Cholesterin
Muskel:
CK 209 < 260 U/l
LDH 366 < 400 U/l
Calcium 3.6 + 2.3 - 3.4 mmol/l
Magnesium 0.9 + 0.7 - 0.9 mmol/l
Triglyceride gesamt 22 < 50 mg/dl
Blutbild


Leukozyten 9.5 5 - 10 G/l
Erythrocyten 7.84 6.0 - 12.0 T/l 3)
Hämoglobin 13.0 11 - 17 g/dl
Hämatokrit 36 30 - 50 %
MCV 46 37 - 55 fl
HbE 17 13 - 19 pg
MCHC 36 + 31 - 36 g/dl
Thrombocyten 152 90 - 300 G/l
Differential-Blutbild


Basophile Gr. 0 0 - 2 %
Eosinophile Gr. 1 0 - 4 %
Segmentkernige 75 + 45 - 70 %
Lymphocyten 18 - 20 - 45 %
Monocyten 6 + 0 - 5 %
Basophile Gr. (absolut) 0 /ul 4)
Eosinophile Gr. (absolut) 66 40 - 350 /ul
Segmentkernige (absolut) 7095 ++ 3000 - 7000 /ul
Lymphocyten (absolut) 1741 1500 - 4000 /ul
Monocyten (absolut) 539 ++ 40 - 400 /ul
atypische Zellen 0 0
Anisocytose 0 negativ
Polychromasie 0 negativ

Anmerkung:

1)
Das Vorhandensein mehrerer, deutlich positiver, spezifischer Banden, spricht
für einen vorausgegangenen Kontakt mit Borrelia Antigen.


2)
Allgemeine Hinweise:
Hämolyse, z.B. bedingt durch Vollbluteinsendungen, führt zur Verfälschung
einiger Resultate, insbesondere von Glukose, Fruktosamin, CK, LDH, Phosphat
sowie der Elektrolyte.


3)
Erythrozyten Hämatokrit
Vollblut: 8.0 - 12.0 T/l 35 - 50 %
Warmblut: 6.5 - 9.0 T/l 33 - 45 %
Kaltblut: 6.0 - 9.0 T/l 32 - 44 %
Pony: 5.5 - 8.5 T/l 30 - 40 %


4)
Basophilenwerte bis 200/ul werden in der Literatur noch als
physiologisch angesehen.


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BeitragVerfasst: 26.04.2012, 06:28 
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3. Test Westernblot / Immunoblot
Der Immunoblot gibt anhand der nachgewiesenen Banden Auskunft über den ungefähren Infektionszeitpunkt (z.B. sind 25kD/OspC und 21 kD sehr frühe und 34 kD, 83 kD, 100 kD sehr späte Banden)
Das Ergebnis eines Immunoblots ist dann als positiv zu bewerten, wenn Antikörper gegen mindestens zwei hochspezifische Proteine nachgewiesen werden. Bei Nachweis von Antikörpern gegen nur ein hochspezifisches Protein handelt es sich um ein fragliches Ergebnis. In diesem Fall ist der Blot mit einer zweiten, 14 Tage später entnommenen Serumprobe zu wiederholen. Für die Interpretation des IgM-Westernblots sind vor allem die frühen Banden 41 kDa (Flagellin), 39 kDa (BmpA und 25/21 kDa (Osp C) von Bedeutung. Generell sollten bei der Gesamtbeurteilung der Borrelien Westernblots nicht nur die Art und Anzahl sondern auch die Stärke der Banden in die Bewertung mit einbezogen werden.

http://borna-borreliose-herpes.de/borreliose/test.htm

18 kDa (spezifisch) schwach positiv ++:
18 kD
Spezifität nicht gesichert, beim alleinigen Auftreten nicht beweisend für eine Borrelien-Infektion.

41 kDa (kreuzreaktiv) schwach positiv ++:
41 kD

Flagellin Protein. Nicht spezifisch für B. burgdorferi. Die 41 kD Bande tritt sowohl in Spät- als auch in Frühstadien auf. Häufig werden auch IgM-Antikörper gegen dieses Protein gebildet. Ohne gleichzeitiges Auftreten einer hochspezifischen Bande bleibt der Befund jedoch unklar

http://www.aid-diagnostika.com/deutsch/ ... llia_d.htm

eine z-Zt. aktive Borreliose kannst du m.M.demnach wohl eher ausschließen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
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BeitragVerfasst: 26.04.2012, 17:57 
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DANKE, das war es, was ich wissen wollte *erleichtertist*


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