Hallo steffipony,
das Problem mit den Leckerchen haben eigentlich nur die Menschen. Ein Pferd kommt durchaus auch ohne Leckerlis durch's Leben. Meine kriegen eigentlich nie welche. Positiver Nebeneffekt: wenn man nicht aus der Hand füttert fangen viele Pferde erst gar nicht mit Betteln an.
Vielleicht kannst Du diesem Mädchen (mit der leider veralteten und mittlerweile auch widerlegten Einstellung, daß Rehe von Eiweiß kommt) mal die Merkblätter bezüglich Rehe ausdrucken. Oder sie soll sich mal mit einem TA unterhalten. Denn, sollte das Pferd aufgrund ihrer eigenmächtigen Fütterung eingeschläfert werden müssen, dann kann man sie durchaus auch schadenersatzpflichtig machen. Manche Menschen fangen leider erst an zu denken, wenn's um Geld geht
Von den Schmerzen, die das Tier aufgrund ihrer Dummheit leiden muß mal ganz abgesehen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß sie einsichtig wird.
Ansonsten sollte er - wurde, glaube ich auch schon geschrieben - nur gewaschenes Heu (am besten 1 Stunde im Wasser gelegen, WAsser anschließend wegschütten) bekommen bis er aus dem Schub draußen ist. Hier ist weniger wirklich mehr!
LG Maja