Hallo Lorraine,
es tut mir leid, dass Du bereits nach so kurzer Zeit meinst, unsere Forenarbeit derart beurteilen zu können.
Selbstverständlich hat hier jeder das Recht seine eigene Meinung zu vertreten. Genauso finde ich es persönlich gut, wenn man das Gefühl hat seinem TA/HS blind vertrauen zu können.
An diesem Punkt stellt sich für mich jedoch die Frage, warum Du dann bezgl. der Cushingerkrankung Deines Pferdes hier Fragen gestellt hast? Dochwohl in der Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich austauschen kann
,denn dazu ist ein Forum da. Zum Austausch gehört es auch, andere Meinungen anzuhören .... eventuell eigene Ansichten zu reflektieren..... Entscheidungen ggfls. zu überdenken.
Nun ist es bei uns so, dass es keine standardisierten Antworten gibt, sondern vielmehr schreibt jeder aus seinem teilweise langjährigen Erfahrungsschatz. Das Du die Pergolidgabe ohne Einschleichen begonnen hast, war mit Deinem TA abgesprochen und somit für Dich in Ordnung. Hier sollte nur vor evtl. Nebenwirkungen/Folgen gewarnt werden (DAS vergessen manche TÄ!).
Ehrlich gesagt kann ich in diesem Forum auch keinen "unfreundlichen" Umgangston feststellen..... im Gegenteil, ein offeneres, freundlicheres und auch kompetenteres Forum habe ich bisher nicht gefunden. Das siehst Du daran , dass wir uns hier offen der "Kritik" stellen. Wobei "Kritik" in diesem Zusammenhang eher relativ ist und ich eigentlich keinen ersichtlichen kritisierbaren Grund feststellen konnte.
Ich hoffe, dass sich die "Fettansammlungen" über den Augen Deines Pferdes schnell relativieren und Du ansonsten noch eine schöne Zeit mit Deinem Pony hast.
Ach übrigens... nicht jeder trägt seinen Doktortitel in seinem Forumnamen
..... und Hufschmiede haben keine Titel
Liebe Grüße
Gaby