...hallo erst mal........ich hoffe ich habe den thread hier richtig eröffnet, sonst bitte verschieben.....
so, also ich habe ein kaltblutstute die in den letzten 4-5 jahren keinen richigen fellwechsel mehr hat...ich fang am besten mal von vorne an.......bei der ankaufsuntersuchung wurde damals vor ca 15 jahren festgestellt das die lunge wohl nicht in ordnung sei, also hustenprobleme da waren.........zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nicht was daraus folgen kann..........sie hatte halt hauptsächlich im winter dann husten, vieles ausprobiert aber nie wirklich das richtige gefunden............irgendwann war es dann chronisch...das einzige was wohl angeschlagen hatte war eine akkupunktur und anschließender homäopatischen behandlung.........abgesetzt habe ich die vor ungehfähr 2 jahren.......momentan helfe ich mir bei diesen hustengeschichten mit inhalieren, das ist echt super......bevor ich selbstversorger wurde und sie nun offenstallhaltung genießt, kam das problem mit dem schwitzen hinzu, vermehrt traten hufgeschwüre auf und meine tierärztin meinte laut diesen sympthomen könnte es ein fall von cushing sein........ich habe im internet mal nachgelesen und stelle bis auf einige sympthome könnte es wirklich hinkommen.......mein hufschmied war gestern da und hat wieder mal ein großes hufgeschwür bearbeitet, er meinte das wir dringend was machen müssen, weil es ja so häufig vorkommt, ausserdem würde sie vom fell her sagen wir mal "stinken", es könnte an einer übersäuerung liegen.........im netzt find ich dazu aber nur was in bezug muskulärer probleme..........ich habe im herbst letzen jahres 5 tage catosal gespritzt um den fellwechsel in gang zu kriegen..........bis jetzt geht es voran, sie ist noch nicht durch aber ich könnte sie tag und nacht putzten, bis auf einige stellen verliert sie massig haare........so ich hoffe ihr kommt mit meinem roman klar, sonst fragen wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe...
ich würde gerne wissen, ob man übers futter diese übersäuerung in den griff bekommt? und was man da geben kann? na und für alle sonstigen anregungen bin ich echt dankbar..........