Zitat:
TÄe die für Tierschutz die Preise senken, kenne ich persönlich nicht
Ich wurde lediglich bei meinem damals kranken Kater gefragt, ob ich einen Beleg bräuchte um den ggf. mit der Tierschutz-Orga abzurechnen, von der ich den Kater hatte, aber da ich mit den Kosten die Orga nicht belasten wollte, habe ich darauf verzichtet. Billiger war es dadurch aber auch nicht.
Dann würde ich mal andere TÄe anfragen. Ich kenne da schon eine ganze Menge, die mal bereit sind, weniger zu nehmen oder aber auch mal Medis zum günstigeren Preis rausgeben. Wobei ich insofern zustimmen muss, dass es immer weniger werden.
Sicherlich steht das auf der HP vom Labor so drauf mit dem Preis. Aber seid doch mal ehrlich: welche Tierbesitzer lesen denn auf den HPs von Laboren nach, ob es ev. neue Profile gibt. Kaum welche. Die meisten vertrauen ihren TÄen, dass die schon wissen, was sie tun. Mit anderen Worten sind die Infos auf den HPs der Labore eigentlich für den TA gedacht. Und bei den Infos für die Abrechnung steht deutlich drin, dass dort ein Aufschlag erhoben wird. Als Tierbesitzer kannst Du auch weder das Material geschweigenden Auftragsformulare ordern. Das geht nur als Tierarzt mit Praxisnummer. Du kannst ja auch kein Blut einsenden als Tierbesitzer. Dafür braucht man den TA.
Ich denke, der Preis ist ja nun deutlich geworden und jeder kann es jetzt hier nachlesen. Ev. sollte man oben einen Verweis machen.