Hallo Emily, herzlich willkommen hier im Forum
Ja, leider kann das tatsächlich sein, dass Dein Pferd trotz mehrfacher negativer Tests Cushing hat.
Gerade in der letzten Zeit mehren sich solche Fälle. Oftmals begründet durch eine falsche Handhabung (Aufbewahrung/Transport) der Blutprobe bis zur Auswertung im Labor
.
Bei so vielen unerklärlichen Reheschüben liegt der Verdacht schon sehr nah. Wenn Dein TA die Prascendgabe ohne Vorliegen des aktuellen Ergebnisses befürwortet, würde ich das Mittel einschleichen. Wir dürfen Dir hier natürlich keine konkreten Behandlungsvorschläge geben und nur aus unserer eigenen Erfahrung sprechen. Bitte frage bei Unklarheiten zusätzlich Deinen TA.
Hier sind noch Informationen zum Einschleichen. In Ausnahmefällen kann man allerdings von diesem Schema abweichen und schneller Einschleichen. Ich habe bei meiner Cushingstute schneller eingeschlichen, da sie nicht aus einen akuten Schub heraus kam. Sie verträgt das Mittel sehr gut.
Bitte beantworte noch Tinas Fragen rund um die Fütterung etc. Sind zusätzlich auch Tests auf Insulinresistenz gemacht worden? Das wäre wichtig für die zukünftige Fütterung.
Bei weiteren Fragen, bitte immer her damit
Und Kopf hoch, das wird wieder
Liebe Grüße
Gaby