Hallo,
In den Kliniken hier in der Nähe wollte ich jetzt mal anrufe und mich erkundigen...
Bei meinem TA bezahle ich für 160 Tabletten 300€
Natürlich ist es gut sein Wissen aufzubessern
deshal bin ich auch ganz froh hier zu sein
Aber Ihr habt geschrieben die Überdosierung merkt man nur am Verhalten vom Pferd.... Wie verhält sich das Pferd dann, wenn ich fragen darf?
Ja die Blutwerte lasse ich mir auf jedenfall ausdrucken, jetzt im Januar sind wir eh wieder dran...
Also bzgl Futter...
Ich habe jetzt im Sommer in einen Offenstall gewechselt... Wo auch immer 24h raufutter zur steht und im Sommer halt auch Gras...
Des weiteren bekommt sie unterstützend ein paar Kräuter, mariendistel, Löwenzahn und Brennnessel, ixh habe Stärke - und Melassefreies Futter wovon sie auch nur 1 Handvoll bekommt, gerade unter die Kräuter gemischt.
Möhren, Äpfel und Leckerlies versuche ich zu meiden... Mal ein Stück apfel oder Möhre bekommt sie zwischendurch mal...
Da sie auf Grund ihrer früheren Haltung Rücken Probleme hat bekommt sie noch Magnesium und Ingwer.
Mal kurz erwähnt wie es zum Entdeckung ECS kam...
Ich habe sie geputzt und da ist mit unter dem Bauch neben dem Euter aufgefallen das da eine Schwellung war die aber ganz flüssig und weich war...
Da mir das komisch vorkam rief ich den TA... Der meinte Thrombose und gab dem Pferd Ass...
Es wurde aber immer dicker und dicker und auch hart...
Ich habe dann den TA gewechselt... Das mittlerweile große Geschwür wurde aufgemacht und die Flüssigkeit lief raus.... Abrr es wurde immer wieder dick, deshalb kam dann eine Drainage rein... Die lag glaube ich 3 Wochen...
Der Euter war halt mit entzündet...
Zum verhalten von Pferd... Sie war unausstehlich... Man hatte das Gefühl sie kann sich selbst nicht leiden...es war wirklich Horror...
Sie wurde dann regelmäßig ab und angespritzt um wieder ihn ihrem Zyklus zu kommen...
Natürlich wurde auch weitere Diagnostik gemacht... Ultraschall... Gewebsprobe etc... Einfach auch um einen möglichen Tumor an dem Punkt auszuschließen
Schließlich kamen dann die Blutwerte... Wir fingen dann an das Prascend einzuschleichen zuerst eine viertel... Dann eine halbe und dann eine ganze...
Durch den Stall Wechsel dann im Sommer und der Entwicklung des Pferdes und anhand der Blutwerten meinte meine TA in ich kann auf eine halbe Tablette reduzieren...
Jetzt zum Ende des Jahres wollte ich nochmal eine Stoffwechsel Kur mit ihr machen, die mache ich 1-2 x jährlich über meine Heilpraktikerin.
Weiß jetzt gar nicht ob ich was vergessen habe oder nicht... :/
Benutzt ihr auch Prascend für eine Pferde und wenn ja wie viel gibt Ihr täglich? 1 ganze Tablette?
Und wann gibt ihr die? Immer zur gleichen Zeit...?
Also meine TA in meinte das müsste man nicht tun es wäre egal wann man die gibt... Man müsste da keine Uhrzeit einhalten...
Aber ich versuche sie so gut es geht immer um den gleichen Zeitpunkt rum ihr zu geben...
Vlg Angelina