Danke. Würde das heissen das dieser Fructosamin-Wert eigentlich im Norm-Bereich liegt und somit der Langzeitzucker auch ??? Laut TA war die Norm bei max. 360 und wir hatten 326....
Bauen sich die Fettdepots im Rahmen der Dauer-Diät eigentlich auch wieder ab? Ist es ein gutes Zeichen wenn der Kamm schon viel weicher ist ?
Ich habe noch einen weiteren Wert auf der Auflistung den ich nicht verstanden hab: MIRG (modified Insulin to Glucose Ratio)
Der sollte 5,6 nicht übersteigen und liegt bei meinem Pony bei 7,9....
Bei der Blutabnahme war er nicht nüchtern, das wurde nicht verlangt. Der TA meinte wenn Pferde nüchtern bleiben müssen haben sie Stress und das verfälscht das Bild sowieso... also er hatte Heu ein paar Std vorher.
Ich hatte ihn im April nur 30min tägli. auf der Weide. Ab Mai gar nicht mehr, wegen des Reheverdachts der sich dann ja bestätigte. Im Anschluss gab es 2 Monate nur gewaschenes Heu, ab August gab es etwas Equigard/Glucogard zweimal täglich(2Hände voll). Er war und ist durch diese Diät sehr unruhig, fast hysterisch, denkt pausenlos ans Fressen und benimmt sich wie ein Monster wenn die Fütterungszeit naht. Ich persönlich erlebe ihn wie wenn er auf ENTZUG wäre.
Aber wir müssen wohl damit lernen umzugehen. Inzwischen ist es mir von der Organisation her nicht mehr möglich jede Heumahlzeit zu waschen. So bekommt er morgens und mittags ungewaschenes.
Ich finde es toll von Euch soviele Infos zu erhalten und bin sehr dankbar dafür.