Hallöchen
Kam gestern nicht rein hier, war ja fast Entzug, lach.
Hab Nobby gestern wieder longiert, war schön, tut gut, wieder was mit ihm zu machen, das sieht er wohl auch so. Allerdings hab ich ihn beobachtet, der frisst doch tatsächlich ganz genüsslich seine eigene Kacke
Wie finde ich das denn?
Nun, ich überlege schon einige Zeit jetzt ob ich das überhaupt machen soll mit dem Pergolid, vertraue aber auf mein Bauchgefühl. Denn, selbst wenn der Test negativ wäre, würde ich Pergolid ausprobieren. Selbstmedikation hab ich noch nie gemacht und halte ich eigentlich auch überhaupt nichts von, das ist das erste Mal. Hätte ich auch nicht gemacht, der Test war ja schon fast terminiert, als die Ärztin von der Uni Giessen sagte, ich soll doch einfach mal anfangen.
Nun, ich schreib Euch mal, was mir die Dame vom Labor gesagt hat:
1 x EDTA-Blut abnehmen, abzentrifugieren und Plasma eingefroren schicken
1 x Vollblut zentrifugieren, Serum einfrieren,für Insulin und Trigliceride
1 x Röhrchen Natriumflorid für Glukose
(um das Metabolische Syndrom auszuschliessen)
Was bitte sind das für Röhrchen die man da bestellen muss? Die gibt man dann dem Tierarzt? Und wo schickt der das dann hin? Ist das dann eine bestimmte Stelle?
Was habt Ihr so bezahlt?
Mich sollte das Ganze so 150 Euronen kosten incl. TA-Kosten.
Die Ärztin aus Giessen ist ab Montag wieder erreichbar, ich werde noch mal mit ihr telefonieren und dann entscheiden, was ich mache. Bis dahin gebe ich das Medi weiter.
Vitamin- und Mineralmangel kann ich mir kaum vorstellen, ich achte sehr auf seine "gesunde Ernährung". Wobei man natürlich nicht drinsteckt.
Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch, aber ich hab so viel Geld in Behandlung und Untersuchungen gesteckt, die mich nicht weitergebracht haben. Jetzt bin ich wirklich fest davon überzeugt, dass es das ist. Auch mein Tierarzt meinte das, allerdings wegen der Fellinsel. Wegen dem Hängebauch hat er nie was gesagt (er ist halt alt) und auch der Senkrücken (ist bestimmt Veranlagung) und weil er nicht zunimmt, soll ich noch mehr Luzerne füttern.
Manchmal sind Entscheidungen zu treffen, was nicht immer leicht fällt. Aber ich bin froh, hier Eure Meinungen zu lesen, das hilft.
Habe gestern mal keine Fotos gemacht, musste doch beim Pferdepflegen Fussball im Radio hören
und hab dann nicht mehr dran gedacht.
Was ist ein OT? Und wieso entschuldigt man sich da (sorry, wenn das ne ganz ganz doofe Frage ist).
Lieber Gruß an alle
Birgit (Neisi)