Hallöchen,
Norbert kriegt seit einem Jahr regelmässig die Zähne geraspelt, die Zähne sind nämlich nicht mehr so toll. Einen Zahn hat er sogar vorne schon weg, der war auf einmal im Jahr 2003 weg. Lustig, mit der Zahnlücke...kicher.
Ja, er bekommt morgens und abends Crataegus, das ist ja Weissdorn, aber ich hoffe, wenn das Medi anspricht, dass ich das nur im Notfall geben muss.
Ansonsten kriegt er Hafer, 3 Hand Luzerne, Heu/Silage, momentan natürlich Wiese (er steht wenn warm ist tagsüber drin halt wegen der Herzprobleme, weil er dann umkippt, aber auch das könnte sich ja bald erledigen), Futterkalk, Teufelskralle (aber auch das könnte sich erledigen, von wegen Arthrose, vielleicht sind die Lahmheiten auch vom Cushing, ist ja nie geröntgt worden, Tierarzt meinte, das wäre im Alter ganz normal mit der Arthrose) und Ingwer für den Stoffwechsel. Momentan fütter ich noch Vitamine für den Fellwechsel...
Heute hab ich ihn sehr gut beobachtet...in der Hoffnung, ich seh vielleicht schon was, lach, wo ich doch gestern erst angefangen habe...aber Hoffnung ist was feines...
Keine Ahnung, ob es ein Zeichen ist, aber er hat heute enorm Winterfell noch abgeworfen und dabei war es gar nicht warm.
Ich hab ihn sogar getrenst und longiert, hab ich ewig nicht gemacht und er ist super gelaufen. Ich wollte jetzt ganz langsam anfangen, heute nur 8 Minuten, grins. Da war er auch fertig mit der Welt...er hat nicht geschwitzt, aber ich sah, er wollte nicht mehr. War auch ok. Denn ich möchte jetzt langsam vorwärts-abwärts longieren umd mal zu gucken, ob was mit dem Senkrücken passiert.
Ich hab noch Fotos gemacht, aber die müsste ich erst dem lieben Eddi
wieder schicken, weil ich es ja nicht geregelt bekomme. Ich hab auch n Video von heute, n kurzes, aber ich wüsste nicht, wie ich Euch das zeigen könnte. Eddi? Idee?? Falls es überhaupt wer sehen möchte.
Hm, wie, die Gesichter sehen alle gleich aus. Hab ja nicht so die Erfahrung, kenne ja sonst kein Cushing-Pferd. Schickt mir doch mal Fotos irgendwie, vielleicht sehe ich es ja auch!?
Scheint, als würdet Ihr - genau wie ich - daran glauben, dass er Cushing hat.
Hab heute die kleinen Döschen befüllt, ab morgen kriegt er morgens und abends 0,25 mg. Und dann hab ich ne Holländische Internetapotheke online gefunden, da kostet das nicht so viel. Sonst bin ich natürlich für Tipps offen, wo ich günstig dran komme. Denn meine Verbindung zu Spanien ist echt zu langsam und ich möchte nicht abbrechen zwischendurch sondern durchtherapieren.
Ganz lieber Gruß von der gaaaanz hoffnungsvollen
Birgit (Neisi)
PS. Das mit dem Senkrücken hat ca. 2001 angefangen und ich hab viel trainiert, damit es nicht so schlimm wird, aber jetzt wo nix gemacht wird, ist es extrem nach unten gegangen mit dem Rücken.
Danke Eddi fürs Foto einfügen, super!!!
Wenn jemand mehr über mich, meine Person, meine Familie, meine Tiere erfahren möchte: http://www.schreibdienst-signum.de/private-homepage/ (darf man hier Links angeben, ich hoffe, sonst löschen und verzeihung)