xXTigerenteXx hat geschrieben:
genau aus diesem Grund möchte ich umstellen.... weil es einfach zu viel für ihn ist und um aber die benötigten Mineralien zu liefern würde ich nun ein mifu füttern und dann noch ein KF aber ich weiß nicht was.....
Die Idee über ein Mineralfutter die erforderlichen Mineralien zu verabreichen finde ich bedeutend besser als den Versuch das über irgendwelche oft völlig Sinnfreien Fertigmischungen anzustreben. Ob allerdings ein Mineral überhaupt gegeben werden muss, wird Zwiespältig diskutiert und letztendlich mit Gewissheit nur über eine Haarmineralanalyse zu bewerten.
Viele geben ein Mineralfutter unterdosiert oder Kurweise um ein Zuviel zu vermeiden. Kraftfuttergaben sind in den meisten Fällen nicht angezeigt, die heutigen Pferde müssen bei weitem keine so hohe Arbeitsleistung erbringen wie zu früherer Zeit. Heute ist es eher so das die Pferde einen all-inclusive-Standard geniessen in dem die Energiebilanz positiv ausfällt und sie verfetten lässt. Als Trägerstoff für Medikamente oder MiFu haben sich ebenfalls Rüschnis bewährt, die Prascendtablettewird liebevoll in einem ausgehöhlten Möhrenstück kredenzt und das Pferd hat meistens schon alles was es braucht. Reich an Spurenelementen ist übrigens auch Bierhefe die ohne Treber sein sollte
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik