Die Tabletten dürfen nicht zerkleinert werden, da über Fälle mit Augenreizungen, Nasenreizungen oder Kopfschmerzen berichtet wurde, wenn Pergolid-Tabletten geteilt oder zerkleinert wurden. Zur Vermeidung von Gesundheitsrisiken wird daher geraten, beim Teilen der Tabletten vorsichtig zu sein. Wenn Pergolid-Staub in die Augen gelangt, sollte das betroffene Auge sofort mit Wasser ausgewaschen werden und ärztlicher Rat eingeholt werden. Bei Nasenreizungen sollte man sich an die frische Luft begeben.
Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin wird Ihnen erklären, wieviele Tabletten welcher Wirkstärke Sie täglich einzunehmen haben.
Die Tabletten dürfen nicht zerkleinert werden. Zur Vermeidung von Gesundheitsrisiken wird geraten, beim Teilen der Tabletten vorsichtig zu sein (siehe auch «Was ist ferner zu beachten?»).
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:xN2wbq3JI0gJ:www.diagnosia.com/ch/medikament/permax+Pergolid+Teilen+der+Tabletten&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=deOh weh, dort steht besondere Vorsicht beim Teilen, wenn andere Erkrankungen vorliegen... z.B. Herzklappenfehler. Der Wirkstoff könnte eingeatmet werden, bzw. über die Haut aufgenommen wergen
Ich quetsche die halbe Tablette morgens/abends immer in ein Stückchen Apfel, natürlich mit den Fingern.... Sollte ich dabei lieber Handschuhe tragen, ich habe nämlich einen Herzfehler
Oder wieder mal nur Panikmache???
Liebe Grüße
Gaby