hallo leute, ich weiß dass was ich nun schreibe passt nicht direkt hierzu. aber ich erhoffe mir dadurch möglichst viele antworten dazu zu bekommen was ich euch nun frage:
also, heute sind die befunde des ACTH-tests angekommen. der TA meinte mit 75,8 pk/ml sei ihr wert normal und es wäre erst ab 100pk/ml von cushing zu sprechen. er meinte wir sollten noch den dexamethason test machen um ein eindeutiges ergebniss zu haben. aber da ich gelesen habe das dieser test bei rehegefährdeten pferden einen weiteren schub auslösen kann, will ich den auf jedenfall nicht machen, denn meine maus hatte erst vor 4 monaten ihren letzten schub!
nun jedenfalls weiß ich nicht was ich noch glauben/machen soll, denn: hier im forum steht das ab einem wert von 50pk/ml man davon ausgehen kann das das pferd cushing hat. dann ist meine kleine mit 75,8pk/ml wohl klar ein cushingpatient
hier sind bilder von ihrem fell:
http://www.reitforum.de/album.php?albumid=6702noch treffen 4 andere symptome darauf hin das sie cushing hat, aber was um himmels willen erzählt mir den der ta ?