Hallo!
Danke für Eure Antworten
Werde nun versuchen die Fragen zu beantworten:
Ivan ist irgendein Warmblut. Leider weiss ich nicht genau was für eines, auch weiss ich sein genaues Alter nicht. Aber meine Nachforschungen haben ergeben, dass er heuter 30 wird. Ich selbst habe ihn erst seit 6 Jahren.
Er war eigentlich - auch schon als Schulpferd - etwas dicker. Jetzt hat er eigentlich ziemlich abgenommen - man sieht leicht die Rippen. Bauchi ist aber schon da. Er hat jetzt so 530 kg. Das erste mal als ich ihn gewogen habe vor einigen Jahre da hatte er so 590 glaub ich. Müsste ich mal nachschauen, die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf.
Bei Efarma findet er nix unter Pergolide. Kann ich einfach auf ein anderes Präparat wechseln? Da hab ich schon a bissi Angst. Jetzt kriegt er ja Permax. In der holländischen Apotheke? Da ist es ja um € 50,- billiger!! Brauch ich dann jedesmal ein neues Rezept oder ist das auch ok dort mit Dauerrezept??? Das ist ja was!!!!!
Hufrehe hat er noch keine oder auch nicht gehabt soviel ich weiss.
Bisher hab ich gefüttert: Heu, in der Früh Kraftfutter (der Stallbesitzer hat ihm 2kg gegeben!!!!, weil er es gut gemeint hat und weil Ivan das Heu nicht mehr so gut fressen kann und weniger Heu eben dadurch frisst) und am Abend hab ich ihm eingeweichte Heu bzw. Weidecobs gegeben. Karotten und Leckerli hat er auch gekriegt.
Jetzt hab ich ein eigenes Kraftfutter gekauft (für Rehepferde). Davon kriegt er in der Früh gerade mal so 2 Fäuse.
Am Abend kriegt er die eingeweichten Heucobs. Dann so Heu hat er auch zur Verfüung und eben ..... Weidegang.
Er ist in einem Offenstall. Die Koppel wird stückenweise geöffnet. Ich weiss, das ist vielleicht nicht so gut, aber das will ich ihm ehrlich gesagt nicht nehmen! Gras hat er sooooooo gern und er ist ja schon 30 Jahre alt.
Rübenschnitzel hab ich auch schon probiert. Ging gut, hat er gerne gefressen. Aber von heute auf morgen wollte er nicht mehr und hats stehen gelassen.
Was ist den Kamelat??? Wo krieg ich denn das???? Der Durchfall macht mir auch so zu schaffen!! Heilerde kriegt er auch unter die Heucobs gemischt - hab ich vergessen.
Also nach 2-3 Wochen bessert sich erst was?! Naja, dann wart ich noch ein bissi. Gestern hat er mir ja endlich wieder zugewiechert! Vielleich tut sich was.
Habe noch eine Frage: Gebt ihr die Tabletten auch immer zur gleichen Zeit? Was ist wenn ich mal vergesse?? Ich vergesse sicher nicht, aber was wäre wenn?
Oje!! Jeztt hab ich einen Roman geschrieben!!
Ich werde mal so ein Tagebuch schreiben. Muss mich auch nochmal a bissi einlesen im Forum! Kann jedoch leider nur in der Arbeit immer schreiben
Freue mich auf Antworten!!
Danke!!!
glg
Olivia mit Ivan