Zitat:
und das waren alles keine Pferde, wo es dringend gewesen wäre, falls sie ECS gehabt hätten, also eine intensivere Untersuchung Zeit gehabt hä
Und wie willst Du entscheiden was dringend ist und was nicht?
Bei etlichen bis dato VÖLLIG unauffälligen Pferden war der erste Reheschub ihr letzter!
Solche Situationen lassen sich leider nicht vermeiden.
Weißt du ob eventuell erst schleichende Schübe kommen?
Also ich weiß es nicht.
Und bitte:von
leichten Fellstörungen als Leitsymtom für das gesamtbild des Pferdes spricht keiner und eine abgesicherte Diagnose ist logischerweise besser, das wird immer wieder betont!.
Leider macht auch da die Natur häufig einen Strich durch die Rechnung.Und ein ACTH-wertim 300er Bereich ist schon mehr als verdächtig1 Wäre hermine nicht so jung und ohne weitere symptome gewesen hätte den Wert keiner angezweifelt.
(OT als AW: Und snow: Ich benutze kein Jodsalz und unter 10% Fertiggerichte und ich werfe KEINE Pillen ein.
Ich verzehre allerdings auch Eier,Milch und in geringen Mengen Fleisch und mein Hund bekommt Fleisch und die Katze fängt Mäuse.
Meine Pferde bekommen Heu und Gras von unterschiedlichen wiesen und auch zeitweise Möhren und ein Äpfelchen.Der Speiseplan st also vielfältig und auf das jahreszeitliche angebot der region ausgerichtet.)
Gruß Eddi