Ich frag mich grad, wieso darum diskutiert wird, ob das was Frau S. Weyrauch geschrieben hat, der Wahrheit entspricht....
Lest ihr alles auch richtig durch, was da steht??
Cushing wird von ihr in Verbindung mit falscher Fütterung gebracht ...naja gut, okay..dann ist es aber kein Cushing und muss auch nicht mit Prascend behandelt werden...dazu gab es schon mal in einem Thema Diskussionsstoff...da nannte ich dieses Cushing...Pseudo-Cushing.
viewtopic.php?nxu=28362214nx18618&f=69&t=5863&p=118581&hilit=pseudo+cushing#p118581Stress mag vielleicht auch ein Auslöser für einen erhöhten Cortisolspiegel sein...das kann man aber im Blutbild erkennen, ob es durch Stress nur kurzfristig erhöht ist..
Auch ein Zinkmangel verursacht ähnliche Symptome....aber auch ein solcher Mangel hat dann andere Überschüsse....
Das alles ist aber
KEIN Cushing , sondern nur alles Leitsymptome, die ähnlich auch beim Cushing entstehen...und nach Ursachenabklärung auch wieder verschwunden sind...
Sowas kann man recht gut vom echten Cushing unterscheiden...
Weiterhin schreibt sie auch, dass bei einem zu hohen ACTH und hohem Cortisol vermehrt Insulin ausgeschüttet wird, damit das Blut weg transportiert werden soll...und Insulin ein Hufreheauslöser ist...
Teilweise stimmt das ja auch..............aber..........Cortisol ist der Gegenspieler des Insulin...Cortisol hemmt Insulin und dadurch wird Glucagon aktiviert..und Fette aus den zellen umgewandlet in Zucker...weil durch Glucagon ein Hungerzustand simuliert wird.
Und noch weiter unten ist die Rede davon , dass man verschiedene Kräuter begleitend zur Pergolid........ODER !!! Mönchspfeffer- Behandlung geben kann.
Wissen wir denn nicht alle, dass Mönchspfeffer nicht zur Behandlung eines diagnostizierten , tumorabhängigen Cushing geeignet ist? Das es gar keine Wirkung auf diesen ACTH-produzierenden Tumor hat, sondern nur ein paar Leitsymptome verschwinden lässt..aber die Krankheit dennoch besteht?? ...hab ich aber auch in dem o. g. Link irgendwo geschrieben.
Und ihr verlangt nach Quellenangaben...vertraut auf die Aussagen von Frau W....die eigentlich Futtermittelberaterin und auch Chefredaktor des Futterjournals ist..bei St. Hippolyt war, oder noch ist? nun seit zwei Jahren eine eigene Produktlinie für Kräuter hat? ..und vermutet dahinter keinen kommerziellen Zweck?
Und fragt mich jetzt nicht nach Quellen...ist mir viel zu anstrengend, die auch noch rauszusuchen...nehmt stattdessen einfach mich als Person, die schon lange hier im Forum ist..vieles dazu gelernt hat, hier und anderswo...und sich das alles über Jahre zusammengetragen hat, was sie an Erfahrungen und Wissen sammeln konnte.
Eigentlich müsstet ihr das doch alle auch wissen...oder geht es nur ums Diskutieren, des Diskutierens willen...?