Ich habe bei Eddi im Tagebuch die Fotos von Püppe gesehen. So ein hübsches Pony! Zwar Achtung OT, aber ich bin wirklich begeistert - und das muss gesagt werden
Da sprichst Du von den Fellinseln. Das kommt mir bekannt vor...
Ist das tatsächlich typisch für ECS?
Nudel hat das auch im Fellwechsel - v.a. dieses Frühjahr ist es mir aufgefallen, sie war mit dem Fellwechsel früher dran und flotter durch als die anderen, bis auf ein paar kleine hartnäckige Fellinseln.
Die verschwanden zwar auch rechtzeitig - aber es war auffällig, da sie sonst schon ein wirklich extrem kurzes schönes Sommerfell hatte.
Das waren längere hellere Haare, teilweise Inseln, teilweise einzelne lange Haare, oben auf der Kruppe und in der Sattellage Richtung Widerrist seitlich.
Oder kann das auch einfach allgemein ein Symptom eines schlechten Stoffwechsels sein?
Denn Faye hatte sehr lange, bis Mitte/Ende Mai richtig Pelz und bis in den Sommer hinein diese einzelnen langen Haare am Bauch unten v.a. und seitlich
Bei ihr war der Fellwechsel zum Winterfell aber normal - eher später als die meisten (Ende Oktober/Anfang November) und sie hat jetzt (im Gegensatz zum letzten Jahr) ein kurzes dichtes WF.
Nudel fängt mit Winterfell schon immer spätestens Anfang September an (wie auch schon ihre Mutter - die wohl auch PSSM hatte)
Und noch eine Frage zu Cushing - die meisten Pferde werden dabei dünn, dachte ich nachdem, was ich hier so gesehen habe?
Bei Püppe war das aber wohl nicht so, oder? Ist das eher die Ausnahme oder kann man hier wieder keine Regel erstellen?