Huhu,
also die Werte muss ich dann erst bei der Besitzerin besorgen, da ich die nicht besitze.
Die Stute bekommt die Tabl. seit ca. Juli/ August diesen Jahres. Ich hatte das gefühl das es nach beginn der Einnahme besser war ( keine Augen mehr verklebt, nicht ganz so schlecht drauf) und nun glaube ich das es wieder schlimmer geworden ist. Ich denke das man was an der Dosis verändern muss. Dazu muss ja der Dox wieder kommen, bloss möchte und kann ich das nicht bezahlen , da ich schließlich mein Pferd zu versorgen habe ! Hinzu kommt das die Stute absolut nicht kooperativ gegenüber Tierärzten ist und es meist mit Sedierung endet ( das allein kann schon dauern) um Ihr Blut zu Zapfen .
Emmy steht in der Box mit Stroh kommt früh morgens mit den anderen raus ( jetzt nur Matschpaddock) und abends wieder rein. Im Sommer ( da graut mir jetzt schon vor) standen Sie 24 Std draussen, Tags aufs Gras und abends alle auf ne abgefressene Koppel. Nun sind wir aber auch umgezogen ( august) und da standen die Pferde 24 Std. aufm Gras. Nur will ich das für kommenden Sommer auf keinen fall, nicht mal mit meim Hafi der ja nun auch nicht viel brauch und eh schon mit Fressi frisst, deswegen muss dort noch eine ute lösung gefunden werden, wieviel Sie darf und wie das von statten gehen soll.
Naja jedenfalls, bekommen Sie morgens draussen Heu und am frühen abend dann in der Box, dazu bekommt Emmy nur abends ne halbe Schippe Vito Futter eingeweicht.
Was könnte ich Ihr den noch geben, wie siehts mit Bierhefe, Reiskleie aus? Was ist den mit dem Mönchspfeffer? Hat da jemand mit Erfahrung?
Und wo bekommt man günstiger die Tabl.?
Bilder reiche ich auch nach, viel. schaffe ich das schonmal nachher
Und Emmy wird garnicht bewegt, da Sie nicht sonderlich lust hat mit zu machen...Ja ja da gibts leider noch mehr Baustellen an diesem Pferdchen.
Achso und laut Schmied der jetzt vor ein paar Wochen da war, hat Sie wohl eine akut Rehe gehabt/hat ;(
Vielen Dank schonmal für die netten Antworten bisher!