Also mein Ta hat keine mobile Zentrifuge, er hat auch kein Röntgengerät, wie übrigens jede Menge andere TA hier in der Gegend auch. Wer komplizierte Extras möchte fährt eben in die Klinik.
Wenn ich also Blut abnehmen lasse, es sofort zentrifugieren lasse, wie schnell muss es dann in die Tiefkühltruhe? Die gibts am Stall ja auch nicht, hier sind gerade tagsüber immer ein paar Grad über 0 und ich bräuchte min.10 Minuten zur Truhe...
Sabine, das schafft die Klinik auch, dort wird das Blut um 17 Uhr abgeholt und am nächsten Morgen ist es dann bei Laboklin. Ich könnte bei der Zeit nur einen Vorteil rausschlagen wenn ich selbst mit dem Auto nach Hannover fahre, und dort das Blut untersuchen lasse.
Im April wollte ich dann das nächste Mal testen lassen, denn im letzten Jahr war der Wert gesunken, ich hatte dann P niedriger dosiert. Ich bin einerseits in Sorge das ich evt die ganze Zeit zu niedrig dosiere, weil ich von falsch zu niedrigen Werten ausgehe, denn sein Blut war öfter mal länger unterwegs, oder das ich ihn aktuelle zu hoch dosiere, weil der Wert unter der höheren Dosis schon längst wieder niedriger ist?
Gerade seine erste Probe war zu lange unterwegs, die wurde Di vormittag gezogen und Fr(!) untersucht. Damals war der Wert im Graubereich, vielleicht war der in Wirklichkeit viel viel höher?
@Eddi: Wenn Du Mikado fragst, sagt er ihm gehts super, er hatte vorgestern "Publikum" in der Halle, ich hatte ihn das erste Mal nach der Pause kurz mit Bit geritten und er hat so angegeben damit was er alles kann
. Mich beunruhigt aber die Tatsache das er noch nicht gerade läuft und anfangs ziemlich gebunden läuft
Nächste Woche ist noch mal Chiro Termin. Die Atmung ist besser seit ich Unterhals, Brust und Flanken geschoren habe. Seit gestern ist er neu beschlagen und sehr froh darüber.