Moin!
Witzig, ich habe gestern gerade gedacht, dass ich doch mal wieder berichten möchte - auch wenn es nichts wirklich Neues gibt. Das sind ja oftmals auch gute Nachrichten...
Ja, Aphrodite frisst und schluckt ihre Heucobs gut (die 500kg neigen sich schon dem Ende), da hatten wir bislang keine Probleme mehr. Manchmal stürzt sie sich so drauf, dass sie sich verschluckt, aber das ist sehr selten. Sie mampft die Heucobs mit Allergo Vital und zur Zeit bekommt sie noch Leber und Nieren Kräuter für ein paar WOchen. Sie schleckt unglaublich viel an ihrem Leckstein, da hat sie innerhalb kürzester Zeit schon 2 kleine Hymalaya-Lecksteine verputzt. Ich vermute, dass es Langeweile ist, sie hat früher nie am Salzleckstein genascht. Und sie bekommt ja durch die Heucobs jede Menge Wasser - ob sie will oder nicht. Da bekommt sie ca. 50-60L am Tag. So viel hat sie vorher nie und nimmer getrunken.... Vllt hängt es auch damit zusammen... Naja, ihre Verdauung ist aber unauffällig, kein Durchfall o.Ä. Ich habe ihr todesmutig Birkenstämme gegeben, die nagt sie auch gerne ab, bisher ist dabei auch alles gut gegangen. Aber der Durchbruch gegen Langeweile lässt noch auf sich warten... Wir versuchen sie so oft es geht mi den anderen beiden zusammen zu lassen, aber das ist auch von den äußeren Umständen abhängig ob es geht oder nicht.
Der Automat läuft leider noch nicht, sonst hätte ich doch schon Bilder eingestellt...
Wir tüfteln noch an der Elektrik, das ist irgendwie nicht so einfach den Rolladenmotor mit der Zeitschaltuhr zu koppeln... Ich verstehe da so überhaupt nichts von, daher kann ich es auch nicht erklären. Mein Liebster hat sich da reingehängt, arbeitet dran, sobald Zeit ist (der Badumbau liegt seitdem still....)
Die Osteo war noch ein 2. mal da und war zufrieden, Diti konnte die Veränderungen wohl halten.
Ich habe noch komische Sachen an dem Pferdilein beobachtet, die ich noch nicht richtig deuten oder verstehen kann, muss ggf mal ein TA drauf gucken. Man sieht vorne an der Drosselrinne sehr deutlich ihren Puls. Auf beiden Seiten. Die Vene lässt sich noch stauen, scheint also offen zu sein. Wenn sie frisst und den Kopf unten hat, sieht man auch manchmal die Ader pulsieren, es scheint dann aber als laufe es in die falsche Richtung... Keine Ahnung ob ich es verständlich erklärt habe. Vllt komme ich mal dazu es zu filmen. Das wird aber sicherlich alles irgendwie zusammenhängen mit dem gesamten Nervenapparat.
Mal gucken... solange es ihr soweit so gut geht, freue ich mich über jeden Tag. Alles andere sehen wir dann.
Ich wage es nun nochmal übers Wochenende wegzufahren, ein letztes Mal ans Meer dieses Jahr...
Liebe Grüße