Soooo, mein heute 3. Versuch etwas zu schreiben - bisher ists immer verschwunden sobald ich fertig war
Uns geht es soweit sehr gut! Aphrodite ist total gut drauf, ihre Augen blitzen, sie sieht fröhlich und munter aus. So kenne ich sie garnicht mehr dauerhaft, weil sie vorher doch oft müde und schlapp wirkte (trotz passender Dosis). Ich vermute, dass es ihr gut tut alleine zu stehen. So muss sie nicht ständig auf Sendung sein und aufpassen, kann sich gut entspannen. Sie scheint es auch eher gut zu finden alleine zu stehen. Wenn wir die drei zusammen lassen ist sie eher am giften, als das sie Kontakt sucht. Naja, wir machen es trotzdem so oft wie möglich, sie soll sich ja auch noch ein bisschen mit anderen Pferden auseinandersetzen und nicht total zu der Prinzessin auf der Erbse mutieren.
Am WE und am Montag bin ich sie geritten. Da war sie sowas von gut drauf, dass ich aus dem Lachen garnicht mehr rausgekommen bin
Sie hatte so viel Elan und Schwung, so war sie seit Jahren nicht... Mal sehen ob es so bleibt, wie dem auch sei, es hat riesen Spaß gemacht...
Sie schlabbert weiterhin tapfer und mit Appetit ihren Brei, auch wenn sie echt Bock auf Heu hat. Sie steht oft da und würde am Liebsten durch den Zaun zur Raufe. Die Heucobs schlabbert sie aber so schnell, dass ich Angst habe, ihr mehr als 10L pro Mahlzeit zu geben. Das heißt wir rennen immernoch alle 2-3 Stunden raus um Madame satt zu bekommen. Nur Nachts eben nicht, da hat sie schon eine lange Pause die ihr garnicht gefällt. Es muss halt schnellstmöglich ein Diti-Automat her... Das wäre zumindest ein bisschen Erleichterung und würde die Nacht etwas entzerren.
Gegen die Langeweile, die glaube ich vor allem nachts so doll ist, haben wir noch kein passendes Mittel gefunden. Aktuell hat sie leider nicht wirklich viel Platz auf den Platten, nur vor der Box und da ist immer alles dreckig und sandig, da kann man nicht gegen an fegen, was sie da hinschleppt. Deswegen sind die Sonnenblumenkerne noch nicht zum Einsatz gekommen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das schonmal gemacht hatte und das war ihr zu blöd, da hat sie sich nicht die Mühe gemacht zu suchen.
Ich hatte noch die Idee ihr einen Birkenstamm zum knabbern reinzulegen, traue mich das aktuell aber noch nicht wirklich. Die TÄ hatte ja auch gesagt, dass man es mit nassem Heu aus dem Netz probieren könnte, v.a. gegen Langeweile, da traue ich mich aber gerade auch noch nicht ran.
Ich werde in ansehbarer Zeit auch nochmal den Zahnarzt bestellen, damit wir auch da auf der ganz sicheren Seite sind. Momentan muss es aber erstmal warten bis das Loch im Geldbeutel wieder zugewachsen ist... Es flattern hier Stück für Stück die TA-Rechnungen ins Haus. Es fehlt jetzt noch die Rechnung von der Endoskopie, da bin ich sehr gespannt drauf.
Aber auch alleine so mit dem Hufgeschwür, und der letzten SV, den darauffolgenden Bauchschmerzen und der halben SV, die sie alleine lösen konnte sind um die 700€ zusammen gekommen. Dann kommt da aktuell noch die letzte Packung Prascend zu und die letzte BE...
Nunja, ich will nicht jammern, immerhin habe ich ein wunderschönes und quietschfideles Pony im Garten stehen (Herzchenaugensmilie)
Vllt schaffe ich es am WE mal, ein paar aktuelle Fotos zu machen, bevor der Winterplüsch wieder die wahre Schönheit verhüllt...