Danke schonmal für deine Einschätzung!
Ich habe noch jeden Menge Hufbilder, die konnte ich gestern nur nicht hochladen, da mir dann immer gesagt wurde, dass mein Limit erreicht sei...?
An der Sohle ist nichts geschnitten worden, das sieht nur durch das Auskratzen so aus, da sie ja jetzt seit längerem die Schuhe trägt, lässt sich immer etwas Horn mit abkratzen.
Ihre "Schnabelfüße" hat sie schon immer, sie läuft die immer sehr ungleich ab. Seit wir den aktuellen Hufpfleger haben (seit ca. 8-9 Monaten, bisher kam er alle 8 Wochen), versucht dieser langsam die Stellung zu verändern. Die lange Zehe ist mir auch schon aufgefallen, auch hier wurde in den letzten Monaten so viel es laut Hufmensch ging, abgenommen. Die Trachten waren immer sehr flach, da hat er wenn ich mich richtig erinnere die letzten Male kaum was abgenommen, damit sie hinten höher kommt, vorne Zehe ab, zum besseren abrollen. ...oder so ähnlich
Ich werde deine Anmerkungen aber zusammenfassen und mit dem HS besprechen.
Der Hufpfleger zeigt sich zum Glück kooperativ und hat die Reheduplos und Polstermaterial bestellt, morgen ist es dann hoffentlich soweit! Ich drucke die Anleitung vorsichtshalber aber mal aus.
Was meint ihr denn, braucht sie vorne und hinten Duplos? Oder nur vorne?
Gut war übrigens, dass ich mich bezüglich der Erstellung der RöBis hier schlau gemacht habe. Der TA hätte von sich aus keinerlei Markierungen angebracht, guckte etwas irritiert, als ich mein Anliegen anbrachte, hat es dann aber ohne zu murren gemacht...