Hallo ihr Lieben!
Sooooo.... seit heute morgen ist Aphrodite wieder barhuf unterwegs. Als der Schmied da war lief sie auch ziemlich gut. Etwas vorsichtiger als mit Eisen, aber auf hartem Boden auch in den Wendungen ok. Nunja. Ich war tagsüber dann arbeiten, als ich heute Abend zum Füttern zum Stall kam stand Madame in ihrer Box und hat sich nicht einmal umgedreht um zu gucken. Normalerweise streitet sie sich mit Colinah um die Pool-Position direkt am Zaun und läuft aufgeregt hin und her. Sie mag sich nicht bewegen. Wenn es denn sein muss eiert sie ziemlich und mag aber garnicht auftreten. Und sie leidet... Armes Ditelchen
So, aber was nun?! Der HS sagte, es könne bis zu 1 Jahr dauern, bis die Umstellung des Pferdes auf barhuf vollzogen ist, je nachdem wie empfindlich sie sind. Wenn sie ganz stöckelig geht, soll ich mich melden.
Wie sind da eure Erfahrungen? Braucht sie da einfach Zeit? Oder ist es, wenn sie es so deutlich anzeigt eher schlecht ohne Eisen? Ich will ja das Beste für sie und wenn das eben mit Eisen ist, nagut...
Heute Abend habe ich ihr nun die Box ganz dick eingestreut und sie drinnen gelassen. Hatte für morgen schon an Hufschuhe zur Erleichterung gedacht. Hmmm.... Bis Donnerstag warten und wenn dann nicht besser, den HS kommen lassen? Oder müssen wir da nun einfach durch? Kann was passieren?
Sorry für die vielen Fragen, bin gerade nur etwas verunsichert und würde Aphrodite am Liebsten auf den Arm nehmen und ihr die Füße halten
Pulsation hat sie nicht, warme Füße schon aber nicht heiß...
Einen schönen Abend und liebste Grüße!
Janka und Aphrodite