Dann begrüße ich Dich im Club der Zahn-Geplagten...
Meiner hat auch EOTRH und die Schneidezähne sind ziemlich gut, während die Backenzähne sein größtes Problem sind. Wir hatten anfangs die Kontrolltermine auf jährlich gesetzt, dann über halbjährlich gesprochen, als sich immer mehr Zähne lockerten, so dass eigentlich ein Zahnkontroll-Rhythmus gar nicht mehr funktionierte, weil ich entsprechend seines Kauverhaltens Termine nach Bedarf vereinbaren musste. Ich bin aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren vorsichtig geworden und rufe lieber zeitig zu einer Kontrolle, um dann bei Auffälligeiten mit einer Behandlung gegenzusteuern. Inzwischen muss ich mich da wieder etwas beruhigen, denn die wenigen verbliebenen Zähne werden nicht mehr besser und solange er keine akut erkennbaren Kauprobleme hat, sondern nur sein durch die Lücken eingeschränktes Kauvermögen zeigt, ist das unser guter Zustand.
Ich finde es sehr hilfreich für Dich und Bessie, dass ihr direkt jemand Zahnkundiges an eurer Seite habt. Zahnimplantante sind für mich neu, da würde ich mich über Infos freuen, wenn denn alles gut überstanden ist. Bis dahin drücke ich euch die Daumen für gute Wundheilung, stabile Zahnsubstanz und uneingeschränktes Kauvermögen für eine zufriedene Bessie!