Hallo Jana,
habe gerade erst gesehen, dass sich hinter der Thread-Überschrift ja der kleine Mik versteckt.
Wie Du vielleicht noch weisst, habe ich ja das gleiche Rätselraten wie Du hinter mir - und ich grüble ja immer noch... sogar jedes Mal, wenn ich mein Pferd longiere (da sieht man´s am deutlichsten)
denn Nudel war auch immer ein Pferd, das Essen nur anschaut und davon schon moppelig wird (wie der Herr, so´s Gscherr...
) - und jetzt haut sie das Futter (gefühlte Tonnen
von Heu, Reiskleie, RüSchnis, Bierhefe...etc.) nur so rein und soll trotzdem eher dünner werden?
Nudel ist jetzt 18 1/2 und auch sie sah letzten Sommer (ihre Leistungskurve ging in der 1. Hälfte 2009 steilst nach oben) noch aus wie Knack - wie ein moppliges Muskelpäckchen!
Wie Uli sagt, lass´ Dich nicht verrücktmachen - Du kannst entweder alles abarbeiten, Zähne anschauen, teures Magengeschwürmittel füttern oder gar Pony endoskopieren lassen, Band-Entwurmen - nochmal BB machen, daraufhin womöglich Mittel für Leber etc. füttern, ASTH testen, zufüttern, Futter umstellen - und danach alle Ponies hergeben müssen, weil Du für immer pleite bist...
Oder das machen, was Du vorhast und dann abwarten, wie der Goldbär sich entwickelt - solange es ihm gutgeht ist das halt vielleicht einfach eine plötzlich auftretende Erscheinung eines alternden Stoffwechselpatienten!
...diese Rede könnte ich mir eigentlich auch halten...