Früher sah er aber immer gut aus, das war bei Nudel sicher ähnlich. Früher habe ich täglich das schönste Pferd der Welt besucht, habe Komplimente für seine Figur bekommen und alles war gut. Da habe ich Gedanken über andere Dinge gemacht, kleine Rittigkeitsprobleme, das seltsame dünner werden der Mähne.
Ich glaub ich könnte besser damit leben das er so aussieht wie er ist, wenn es nicht so plötzlich gekommen wäre, und wenn ich genau wüsste was Sache ist und was dagegen machen könnte. Ich möchte einfach für ihn das optimale herausholen.
@Schnulli: Ich versuche schon nicht täglich mit besorgtem Gesicht um mein Pony herumzuschleichen, es gibt täglich immer schöne Momente, ich mag ihn auch noch so wie er jetzt ist und mich verbindet eine tiefe Dankbarkeit, also vor dem Verkauf wäre er sicher
Trotzdem bleibt die Tatasache das er recht plötzlich mehr essen kann, wenn ich wüsste das das eine harmlose Ursache hat, könnte ich gut damit leben, letzendlich birgt es für ihn auch mehr Lebensqualität, wenn er mehr essen kann. Angst habe ich davor das es weiter abwärts geht, das er abnimmt und ich nicht dagegen anfüttern kann.
Freßpausen sind normal, klar, aber Mikado hat sich früher mehr um sein Essen bemüht, er war richtig futterneidisch.