Ehrlich Eddi? dann komme ich Dich besuchen und packe mir den Anhänger voll! Hier ist die gesamte Ernte so was von horrormässig schlecht, da ist einfach nichts zu kriegen... Es ist aber so, das Mikado nicht zuwenig Gras auf der Weide findet, zur Zeit stecke ich so großzügig zu, das sie das Gras recht weit oben abbeißen und nicht wie sonst ganz kurz über dem Boden abfressen. Gras hätte ich noch für ne Zeit, aber lieber wärs mir ich würde ihn bald umstellen.
Zu dem Platz in seinem magen hat Mikado andere Vorstellungen. Kann ich Reiskleie gefahrlos geben? Gegen reis ist er soweit ich mich erinnere nicht allergisch
müsste noch mal auf den letzten Test gucken, ob das überhaupt getestet wird. Ich habe mal irgendwas mit Reis gegeben zum Muskelaufbau, das ging gut. Woher bekomme ich die?
Heucops und Verwandte möchte ich nicht ausprobieren, ich habe zuviel Angst. Er hatte einmal einen allergischen Schock von Heu. Da war er in der Klinik, angeschlagen nach einer Kolik, aber es ist mir zu unheimlich, denn zur Zeit ist er ja wahrscheinlich auch nicht ganz in Ordnung, sonst wäre er ja nicht dünn. Und im Ernstfall Cortison geben geht eben auch nicht. Auf Heucops hat er vor Jahren reagiert, da nur mit Kurzatmigkeit und Husten, aber ich hab davor zuviel Angst.
Mikado wohnt außerdem mit 4 Freunden im Offenstall, da ist das mit der superindividuellen Fütterung auch nicht sooo einfach.
...und endlich was positives: Ich hoffe ich habe dieTrendwende geschafft. Heute war eine Freundin zu Besuch, die sagte sie meine auch er habe nicht weiter abbgebaut. Ich seh ihn ja jeden Tag, war unsicher und das länger werdende Fell kann auch täuschen. Er füht sich gut, denke ich, heute hat er auf der Weide wieder eine seiner Vorführungen zum besten gegeben, er zeigt alles was er kann oder können möchte oder denkt das er es kann: Traben wie ein Grand Prix Pferd, Sliden und Rollbacks wie ein Topreiner, und Hohe Schule für Blonde. Ich bin froh das er nicht denkt er hätte Gangpferdequalitäten.
Ab Dienstag dürfen wir wieder vorsichtig antrainieren, ich denke wir freuen uns beide!
...übrigens habe ich als einzige wirkliche Änderung die BH weggelassen und die KwikBeets erhöht.