Ich weiß das auch, Uli. Das ist auch gut so. Und ich (und die anderen sicher auch) sind froh, dass Du hier bist und mit Deinem Wissen und background zur Verfügung stehst!
Und außerdem - ganz ehrlich - mich beutelt das auch ganz schön, dass Nudel sich so verändert hat. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass ich mit meinem Pferd nicht so ganz ernst genommen werde, dass ich auf hohem Niveau jammere, weil mein Pferd nicht solche Schmerzen hatte, wie die anderen armen Teilchen hier, die Rehe hatten/haben und sie keine Medikamente nehmen muss wie das Pergolid.
Es ist sehr schwer, so eine Diät einzuhalten, wie sie Nudel kriegen muss, v.a. als Einsteller. Es ist bitter, wenn Du Dein Pferd (dass Du 18 Jahre, seit seiner Geburt besitzt) - so wie ich - über JAHRE immer und immer wieder heftig leiden siehst, und keiner kann helfen. Und diese Shivering-Anfälle, die seit einigen Monaten täglich mehrmals heftigst sind, das wünsche ich auch niemanden.
Und ganz nebenbei - ich habe hier nur Fotos von Nudel eingestellt, wo sie vorteilhaft aussieht, die ganz furchtbaren, wo man ihre Figur deutlicher sieht, habe ich zurückgehalten..
Sorry, gehört alles überhaupt nicht hierher, aber ich musste das mal loswerden.