Also kann können diese Fettdepots quasi ein Symptom für beide Krankheiten sein!?
Ich habe vom TA keinerlei Werte bekommen!? Bei ihm wurde ein low-dex-Test(?) gemacht.
Ich habe ihn testen lassen, weil (ich schweife mal etwas aus) er als ich ihn bekommen habe seeeehr dick war und auch nachdem ich ihn auf "Diät" gesetzt habe (vorher hat er recht viel Müsli bekommen) irgendwie nicht so recht schlank werden wollte.
Bzw. er halt am Bauch recht gut abgenommen hat, aber er diesen "Apfelpopo" hat und einen unglaublichen Mähnenkamm. Da kann man richtig dran wackeln. Mein TA meinte auf meine Nachfrage, wie ich das denn wegbekomme, dass das durch jahrelange Überfütterung deformiert wäre. Hm, irgendwie war ich damit nicht so ganz glücklich und habe angefangen im Internet zu lesen und bin auf ECS gestoßen. Und als ich dann die Symptome durchlas, da konnte ich einige Sachen mit "ja" beantworten. Viel trinken und viel Urin lassen, Winterfell verliert er recht schlecht, zwischenzeitlich war er sehr lethargisch und antriebslos...
Nur Rehe hatte er glücklicherweise noch nicht (was mich echt wundert, da er bei einer Größe von 1,25m 334kg auf die Waage bringt, nachdem er schon viel abgenommen hat).
Dieses Jahr wollte sein Fell dann gar nicht runter und er schien sehr müde und schlapp und desinteressiert. Als ich meinem TA das dann so dargelegt habe, hat er dann zum ersten Mal von ECS gesprochen. Habe dann vor einem Monat den Test gemacht und wie ich erwartet hatte leider positiv.
Also sollte ich ihn diätetisch
(was ein Wort
) ernähren? Also er bekommt eh nur einen halben Becher Müsli und Heu im Heunetz und Wiese nur mit Maulkorb und momentan auch nur ca. 4 Std täglich!?