Dankeschön
Ich habe seit heute das Futter umgestellt. (Ich weiß, man sollte das langsam machen, dachte aber jetzt da sich ja schnell was ändern muss..) Sie bekommt jetzt nur noch unmelassierte Rübenschnitzel, Stroheinstreu und gewaschenes Heu.
Habe die Tabelle zu dem glykämischen Index gefunden. Sehr interessant, steht übrigens auch auf der Webside einer Tierklinik. Sie hatte zwischendurch auch immer mal einen Maiskolben bekommen, so 2x pro Woche einen zum knabbern. Das lasse ich jetzt auch weg, ebenso den Hafer. Das werde ich jetzt erstmal so probieren, mal sehen ob es was bringt. In ein paar Wochen wollte mein TA nochmal Blut nehmen, vielleicht verbessert sich ihr Zustand ja durch das Futter jetzt nochmal.
Zusätzlich habe ich jetzt von Kanne Fermentgetreide und Fermentgetreide flüssig bestellt. Laut den Angaben der Firma ist die optimale Wirkung bei gleichzeitiger Fütterung beider Produkte zu erwarten. Ich hoffe das hilft und bringt den Darm wieder in Schwung.
Öl kann man problemlos füttern, stimmt´s? Hatte mal wegen ein wenig Leinöl zusätzlich überlegt, dann wäre sie echt gut versorgt denke ich.
Ich finde sie sieht einfach sehr untrainiert aus, leider alles weg nach den 2 Monaten
Kann ja auch gut mit dem Cushing zusammenhängen, der schnelle Muskelabbau. Habe ich gelesen. Der Bauch hängt etwas.
Diese Ablagerungen über den Augen hatte sie echt auffällig, das waren richtige Beulen. Die sind aber nach den 6 wochen Prascend schon viel besser geworden. Vielleicht verändert es sich mit der Futterumstellung ja nochmal.
Würdet ihr jetzt trotzdem bei der halben Tablette bleiben? Ich tendiere irgendwie dazu auf eine viertel zu reduzieren. Wenn dann hoffentlich der Durchfall dadurch weggeht, nochmal Werte messen, und je nach Wert evt wieder erhöhen? Bei ihr ist der Durchfall ja eindeutig vom Prascend. Bekommt ja jetzt seit vier Wochen die halbe Tablette, und durchfall hat sie nach wie vor.
Mein TA hatte mir zum aufpäppeln auch noch das Vivatol B gegeben, das hat ihr auch im Herbst (vor dem ACTH Test) sehr gut geholfen. Wurde wirklich wieder fitter dadurch. Das ist aber leider auf Zuckerrübensirup-Basis. Er meinte bei der kleinen Menge (gebe 10 ml pro tag) wäre das nicht schlimm. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für die ganzen Infos!!