Starke Abmagerung bei Fütterung wie immer würde ich auch als deutliches Warnsignal nehmen, deshalb habe ich ja auch nicht versucht die Möglichkeit von Cushing oder eine starke Verwurmung herunterzuspielen.
Wenn ich mir aber Cheyennes Tagebuch ansehe und davon ausgehe das mit "haben sie" eben "die Pferde" und nicht allein Cheyenne gemeint sind gewinne ich den Eindruck das die Fütterung seit Jahresbeginn anders abläuft.
Zitat:
2005 starke Verwurmung trotz regelmäßigen Entwurmungen, danach ca. ein Jahr Probleme mit Durchfall, diesen haben wir nur mit Heu zur freien Verfügung in den Griff bekommen und da fing das Übel an. Im Sommer ist sie immer mit ihrer Mutter und meinem anderen Wallach (jetzt leider) auf 24 h Wiese gestanden. Dazu Heu und
Nach Reheschub im Januar 2009
Zitat:
Fütterung wurde auf 6 kg Heu auf 4 mal täglich umgestellt.
17.11.
Zitat:
So, wir haben seit gestern die Fütterung etwas umgestellt. Bisher haben sie ja ca. 6-7 kg Heu/Stroh gemischt bekommen, 1/3 Stroh 2/3 Heu. Das bekommen sie auf 4 mal am Tag aufgeteilt, dH 2kg morgens, 2 kg mittag, 1kg abends, 2kg nachts. Nachts gibt´s noch ca. 1,5 kg Stroh dazu. Nun war uns aber die Stehzeit zwischen morgens bis mittags und von mittags bis abends zu lange und jetzt bekommen sie dazwischen jeweils noch ca. 1kg Stroh.
Und zu Joe dann jetzt aktuell:
Zitat:
Jetzt zu unserem Problem, er hat seit dem Frühling/Sommer sehr stark abgebaut.
Mag sein das ich fehlinterpretiere, aber Melanie wird's schon aufklären
.