Also, der Doc war gestern da und hat den Kleinen untersucht.
Er fand es auch ungewöhnlich, das er um diese Jahreszeit noch soviel Fell hat, zumal es sich dabei noch um ein reinrassiges Vollblut handelt.
Er hat Blut ab genommen, es wird ein großes Blutbild gemacht, die Acth-Werte werden gemessen und eine Kotprobe hat er mit genommen.
Er meint, es könne auch daran liegen, das der Kleine möglicherweise in letzter Zeit viel Streß hatte?!
Es könnte auch an schlechte Leberwerte liegen, zumal meine beiden Alten auch schlechte Leberwerte hatten/haben (nahmen beide rapide ab) und da ja alle Pferde aus einem Stall kommen, könnte es möglicherweise auch daran liegen.
Ich meine auch, das seitdem die 2 Alten das Medikament für die Leber bekommen, sie ihr Fell besser abschmeissen bzw. mein Cushi jetzt auch angefangen hat ab zu werfen. (Der andere hatte damit weniger Probleme).
Den Kleinen hatte ich gestern Abend noch mal gründlich geputzt, aber mehr wie einen halben Mistboy voll, kam nicht raus. Mir ist aufgefallen, das er am Hals besonders viel Fell hat. Was verschwitzt auch Löckchen bildete.
Ich soll ihn auf jedenfall etwas scheren, habe auch ein Gel bekommen, womit ich ihn etwas ruhig stellen kann.
Der Doc kann sich zwar auch nicht vor stellen, das der Kleine schon an ECS erkankt ist, aber er kann es von der "Fellmasse" her nicht auch nicht ausschließen.
Jetzt heißt es die Testergebnisse abwarten....