Ich teile gleich einmal diesen thread!
Zitat:
Leider hat sie schon Herz-Kreislaufprobleme! niedrigen Puls und Blutdruck!
Sollte sich durch die Behandlung relativ schnell legen, viele Pferde fallen sogar um.
Zitat:
Leider steht sie auch sehr viel und lässt den Kopf hängen.
Auch das wird sich sicher legen! Versprochen!
Stellst Du dann die Werte bitte einmal ein?
Optimal schleichst Du das Medikament nach folgender Empfehlung ein:
28362214nx18618/ecs-fachartikel-wissenswertes-links-f3/einschleichen-von-pergolid-t70.htmlWie gesagt von Müslis halte ich nix (von welcher Firma ist das? )
Unbedenklich sind unmelassierte Rübenschnitzel, als Ergänzung dann Bierhefe ohne Treber und ein Mineralfutter optimal ohne bedenkliche Bestandteile (häufig ist das ne Zuckerbombe).
Ist Dein Pferd zu dünn sollte man zu den passenden Futtermitteln greifen mit wenigen unstrukturierten Kohlenhydraten sowie einem niedrigen glykämischen Index, eventuell ist Hafer, vorzugsweise Schwarzhafer DAS Getreide der Wahl wenn überhaupt!
Da ihr noch keine Hufrehe hattet würde ich persönlich wahrscheinlich den Sack in halber Ration zuende füttern und zwischenzeitlich umstellen.
Ist Dein Pferdi aber zu dick fällt es in den Kreislauf EMS, dann solltest Du unbedingt nur gewaschenes Heu abgewogen füttern, MiFu und Bierhefe und sonst gar Nichts. In dem Fall sitzt Du nämlich auf einer tickenden Zeitbombe.
LG Eddi