Hallo eff-eins,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte vor etwa 3 Jahren ein Mal ein EMS/ECS-Profil erstellen lassen, welches damals vollständig im Normbereich lag. Was jetzt genau getestet wurde, muss ich in meinen Unterlagen nachschauen, wobei ich leider glaube, dass wirklich nur der ACHT-Wert ermittelt und das normale Blutbild erstellt wurde.
Dass das Prascend langsam eingeschlichen werden soll, habe ich auch überall gelesen und meinen TA auch direkt darauf angesprochen, aber er meinte, dass ich das direkt so geben soll.. Ich habe mich an seine Vorgaben gehalten, aus Angst etwas falsch zu machen.
Meine Stute ist eine Mischung aus Quarter Horse, Araber und Welsh. Sie läuft schon ihr Leben lang barhuf und hat auch beim ersten Reheschub vor 6 Jahren keine Hufeisen gebraucht. Seit dem ersten Schub war sie nicht mehr auf der Wiese und hat auch nur nach der Arbeit mal eine Möhre o.ä. bekommen. Sonst nichts. Heu bekommt sie 7-8 Kilo am Tag. Ich hatte ihr damals kurze Zeit lang weniger gefüttert, woraufhin sie eine Kolik bekommen hat. Daher füttere ich seit dem etwas mehr. Achso, als Trogfutter bekommt sie eine Handvoll unmelassierte Rübenschnitzel zum Untermischen des Speedi Balancers (Mineralfutter).
Fotos von meiner Maus kann ich leider erst am Wochenende machen, da es immer schon dunkel ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Von den Hufen kann ich derzeit aufgrund der Gipse leider keine Bilder machen.
Hallo Eddi,
oh, erst einmal schöne Grüße nach Bünde
Und vor allem vielen Dank für das nette Angebot. Möglicherweise werde ich darauf zurückkommen!
Ich schreibe dir den Namen der Klinik gleich per PN, wenn das ok ist. Nicht, dass es nachher Ärger gibt...
Ich merke leider auch gerade, dass ich mich anscheinend nicht einmal auf einen TA verlassen kann. Wirklich traurig!
Am meisten Sorgen machen mir die Ödeme. Gibt es da Erfahrungen zu?
Danke und liebe Grüße,
Sarah