Hallöchen,
ich hatte hier glaube ich schonmal ein Thema eröffnet wo ich wegen der Schur meines Pferdes gefragt habe.
Ich habe ihn Ende Oktober/Anfang November geschoren und bis heute ist die Schur deutlichst zu sehen! Eigentlich sieht er aus wie frisch geschoren.
Mittlerweile fängt er langsam an zu haaren, zwar keine Büschel aber naja.. Haare gehen schon raus aber halt nicht viele bzw noch lange nicht so wie bei den anderen Pferden. Die Schur ist auch noch ziemlich kurz und ich habe den Eindruck das das, was nachwächst, ziemlich borstig wird.
Vereinzelt stehen da echt 1-2 cm lange Haare (versteh ich nicht, wovon kommt das?!), die sind auch überhaupt nicht weich.. sondern eher wirklich wie Borsten
Ich hab Angst das mein Pferd nicht mehr sein schönes Fell von früher bekommt. Ich habe zudem den Eindruck das die Schur überhaupt nicht weggeht
Zudem habe ich noch eine andere Frage: Er hat an den Beinen, unten von Fesselkopf bis bisschen unterm Karpalgelenk Löckchen (können aber auch von den Stallgamaschen kommen?!), gehen die mit der Prascendgabe wieder weg?
Wird das Fell durch die Prascendgabe allgemein besser? Mich irritieren diese Borsten! Ein Pferd aus dem Stall hat mit der Prascendgabe auch ganz schreckliches Fell bekommen!