Danke euch. Ich denke, dass der Wert durch ungeeigneten Transport zu stande kam, denn sie war der erste ambulante Termin an diesem Tag.
Untersuchungen zur Abgrenzung EMS wurden wohl noch keine gemacht. Aber ein auffälliger Hals ist da, er hat seit Jahren Probleme mit den Bändern, die wohl zu weich sind, Hufrehe und auch der Fellwechsel funktioniert nicht mehr so (dauert ewig) Es ist aber auch schwer in dieser Hinsicht an sie ran zu kommen. Das Pferd gehört nicht auf die Weide, das ist mal Fakt. Aber ihr Argument das ist doch das einzige was er noch hat... Er bekommt trotz Übergewicht täglich sein Müsli auch da wieder ein Argument sie müsse ja schließlich seine Medizin rein bekommen. Das sind dann meist Schmerzmittel und so. Sie hat schon Unmengen an Geld in dieses Pferd investiert, teure Magnetgamaschen, Akupunktur und Blutegel und wer weiß nicht noch alles. Manchmal ist es so schlimm, dass er kaum laufen kann und sogar schon die Rede davon war, ihn zu erlösen.
Ich versuche es weiter, muss nur immer aufpassen, dass sie nicht komplett dicht macht, denn sie mag Belehrungen so gar nicht, da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt - aber das kennt ihr ja sicher