Hallo Marnie, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Du hast uns hier ja schon eine Menge über dein Pferd berichtet, es wäre aber schöner und sinnvoller wenn du an der passenden Stelle ein Tagebuch erstellst, so können zu den genaueren Angaben vielleicht auch noch Bilder von dem rüstigen Kerlchen kommen?!
Es gibt auch eine Menge an Fragen die mir beim lesen deiner Vorstellung in den Kopf kommen, z.B. ob du regelmässige Therapiekontrollen durchführen lässt, bei welcher Dosishöhe du derzeit bist, wird die immer konstant gegeben oder der Jahreszeit angepasst, sind weitere Blutwerte einmal angesehen worden, besteht die Möglichkeit das das Pferdi zusätzlich zum Cushing noch weitere Stoffwechselstörungen wie das EMS oder der IR hat?
Deine Haltung und Fütterung ist zwar nicht in Gewichtsangaben gemacht, das wäre zum besseren Verständnis für uns aber hilfreich, hat aber gefährliche Komponenten darin die der Stoffwechselsituation unter Umständen so gar nicht zuträglich sind und irgendwann z.B. zu einer Rehe führen kann.
Wir sind hier ein Hilfeforum und versuchen bei jedem verzweifelten neuen User so gut es geht mit Rat und Tat zu helfen , wenn er es denn wünscht.
Verstehe bitte das wir uns gerne erst ein wenig kennenlernen möchten um uns über das "Eingemachte" mit dir zu unterhalten, nicht das wir dich zu texten und du möchtest gar keine Hilfe?!
Also sei bitte so lieb und krempel eben die Ärmel hoch um nochmal etwas ausführlicher eure Situation , Haltung, Fütterung usw. im passenden Bereich vorzustellen, ich freue mich darauf und bin schon ganz neugierig auf die Antworten zu meinen Fragen. Bis nachher
PS: Deine Mailadresse haben wir gelöscht, sie gehört nicht öffentlich bekannt gegeben, wir verständigen dich über persönliche Nachrichten wenn es was zu berichten gibt, okay?!
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik