Nochmal eine Frage an Euch...
Es geht um Nobby, 27 Jahre alt. Vorgeschichte zu lesen unter
28362214nx18618/fragen-zum-equinen-cushing-syndrom-ecs-f8/hat-er-nun-wohl-cushing-oder-nicht-t1726.htmlHabe gerade mit dem TA telefoniert und ihm alles erzählt. Er freut sich für mich mit und ist einverstanden in den nächsten Wochen einen Belastungstest zu machen, um zu gucken, ob es dem Herz darunter auch besser geht. Herzprobleme sind bzw. können ja auch ein Symptom sein.
Er rät mir aber
dringend davon ab, ihn zu longieren. Lieber soll ich mit ihm spielen und ihn so laufen lassen, wie er es möchte. Aus m Bauch raus macht es uns aber Spass und ich würde entscheiden, weiter zu machen.
Jetzt rätsel ich hier rum. Was soll ich tun.
Geplant war meinerseits, wobei das noch hochgegriffen ist, ihn rückentechnisch wieder etwas besser hinzubekommen (Senkrücken) und ihn dann sogar ggf. im Schritt wieder zu reiten. Geritten/bewegt wurde er jetzt allerdings drei Jahre bestimmt nicht mehr.
Ich möchte ihm nicht schaden. Ich muss es auch nicht haben, ihn zu reiten oder zu bewegen, mir ist wichtig, dass es ihm dabei gut geht und ihm macht es momentan anscheinend Freude. Ich kenn doch mein Pferd.
Aber der TA meint, die Pferde würden an der Longe immer "freudig" laufen, weil sie es nicht anders gewohnt sind.
Ich bin da anderer Meinung.
Help
Birgit