Hier konnen allgemeine Fragen zum ECS gestellt und diskutiert werden.
Antwort schreiben

Auch wir bitten ganz höflich...

13.09.2012, 21:52

Hallo,

ich habe meine Pferdedame (Welsh-Partbred, 21, eingetragen als DRP, eindeutige Diagnose Cushing) eben bereits vorgestellt und wollte nun gerne um die PN für das Prascend bitten...
Ihr seid bestimmt schon genervt davon, aber ich wär echt dankbar für den Tipp!
Die erste Packung für 2 Monate habe ich regulär von der Tierärztin bekommen (die Rechnung wird eh die Hölle wegen Hufabszess, also auch schon wurscht) - für den nächsten Kauf werde ich allerdings um ein Rezept bitten...

Wir sind ganz neu hier - bitte seht uns formale Fehler nach - ich bin leider auch ein technischer Grobmotoriker :-)

Vielen Dank im Voraus brummeln Karin & Lena (Lavalina)

Re: Auch wir bitten ganz höflich...

14.09.2012, 07:07

Muss jetzt erstmal weg, melde mich später wieder.
Ich hoffe dass Dein TA Dir mitgeteilt hat dass man das Medikament einschleichen sollte um Nebenwirkungen zu vermeiden. Die meisten fangen hier mit 1/8 Tablette für 8-10Tage an.
weiteres später.

LG Eddi

Re: Auch wir bitten ganz höflich...

17.09.2012, 12:15

Hallo liebe Eddi,

das mit dem empfohlenen Einschleichen von P. habe ich gelesen - leider erst nach dem Besuch der Tierärztin...
Sie bekommt als Anfangsdosis gleich 1 Tabl., gefällt mir natürlich gar nicht und ich beobachte sie mit Argusaugen. Aber ich will die laufende Studie der Tierärztin auch nicht boykottieren, bin etwas im Zwiespalt...

Nochmal wegen der PN zur Bestellung des P. - ich bekomme sicher ein Rezept vom TA, bräuchte nur die Empfehlung wo und wie sicher bestellen...

Das wäre super nett, denn ich möchte nach diesem teuren Tierarztjahr (bin mit Rehe u. Abszess schon über 1000 Euro) kein weiteres Geld in den Sand setzen oder was illegales anstellen :-)

Vielen Dank im Voraus!

Karin & Lena

Re: Auch wir bitten ganz höflich...

17.09.2012, 12:45

Ich schicke sie dir sofort per PN.

Viellecht kannst Du uns ja ein bisschen über diese Arbeit erzählen?

:daum: dass es gelingt, allerdings ist diese vorgehensweise so medizinisch allerdings nicht wirklich angeraten.
Weil:
Die durchschnittlicheAnfangs- Enddosis liegt zwischen 0,8mg und 1,4mg
Um da so wenig wirkstoff wie möglich zu verabreichen sollte bei ca der halben anfangs-Enddosis hier ca.0,5mg kontrolliert werden.
es mag sein dass diese halbe dosishöhe zunächst bereits reicht.
zunächst weil der Körper sich quasi an den wirkstoff gewöhntund im Laufe der Behandlung entsprechend häufig erhöht werden muss.

Es gibt nur eine richtige dosishöhe und das ist diejenige welche den ACTH-Wert in den Normbereich bringt.

Ich darf keine medizinischen ratschläge erteilen, wäre es meinPferd wrde ich mit dem TA sprechen und mich eher für die weltweit bewährte Vorgehensweise entscheiden.
Im Endeffekt gibt es da nichts Neues bei diesem bewährten Therapieplan. :weißnich:


LG Eddi

Re: Auch wir bitten ganz höflich...

18.09.2012, 20:37

Hallo nochmal und vielen Dank für die PN!!!

Tja, bei uns am Hof läuft derzeit eine Doppelblindstudie mit mehreren EMS-Pferden und eine "normale" Studie mit 4 Chushing-Pferden. Ich weiß nicht viel darüber, das läuft intern mit den Stallbesitzern, die einige betroffene Schulpferde haben. Will auch nicht viel dazu schreiben, denn die Hofleute sind da etwas maulfaul und verklemmt. Ich denke aber mal, dass sie die Laborkosten vom TA und das Futter dann günstiger bekommen und sich deswegen bedeckt halten. Ich will mich da nicht einmischen, denn die Kombination Bauern/TA ist mir etwas suspekt :-)

Ich möchte nur, dass es meinem Pferdi wieder gut geht - der Hufabszess scheint ein versteckter Teufel zu sein, sie mag immer noch nicht voll belasten. Morgen kommt mein Hufpfleger und guckt sich die Sache mal an. Denn nun scheint im hinteren Ballenbereich was zu "gären", da ist sie absolut druckempfindlich. Eine hartnäckige blöde Sache...

Bisher aber wenigstens keine Anzeichen von Nebenwirkungen des P. - kein Durchfall, keine Fressunlust, keine sonstigen neuen Marotten.

Tief seufz. Es kann wirklich nur besser werden...

Karin & Lena schicken ein Dankeschön für Deine Hilfe!

Re: Auch wir bitten ganz höflich...

19.09.2012, 06:42

Es wird besser!
Meine Püppe läuft auf dem 1mal jährlich stattfindendem Freizeitturnier in der Geschicklichkeit immer noch Bestzeit! :2daumenhoch:

wir haben uns hier z.B. dem gro0ßen wissensportal von dr.k. aus den USA angeschlossen.
Da sitzt eine immense Erfahrung hinter.leinere studien auch von Universtten brachten bisher keine Verbesserungen bzgl. ECS und EMS.
die klaren bewährten diätvorgaben,belegt mit sehr vielen Blutwerten, dem Quotienten sowie die ECS-"Therapierichtlinien" kommen tatsächlich ursprünglich von dort.

LG Eddi
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz