BirgitW hat geschrieben:
Meintest du die Tbl. Cimetidin gegen Magensäure? Wie lange hast du sie gegeben und wo bekommt man diese.
Ja genau. Meine hat mir die TA dagelassen, sie sind m.W. verschreibungspflichtig.Stewht ja im TB vom 4.3.2010
Da es eine reine Prophylaxe war nur die eine Packung lang, sie war da noch nie auffällig.
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass du Püppe die P-Ration in zwei Teilen gibst. Ist das weniger belastend? Fips bekommt sie in einer Ration am Abend. Bislang war ja so auch immer alles gut.
Nicht mehr. Irgendwann gesiterte die Empfehlung herum bei Unverträglichkeit 2 Dosen zu geben.
Allerdings wirkt das Medikament keine 12 Stunden und somit erreichst Du bei einer aufgeteilten Dosis NIE die volle Wirkung die Du haben möchtest. Darum gebe ich sie schon recht lange wieder in 1 Portion.
Optimal sollte man Morgens geben
Zitat:
Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass man Sputniks-Behandlung mit der von meiner Floh gleich setzen kann. Immer gleiche Gabe P und alles ist gut. Beim fips ist das alles komplett anders, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Cushingerkrankungen verlaufen können. Habe ich bislang wirklich nicht so gesehen. Aber - man lernt nie aus. Allerdings könnte ich auf diese Erfahrungen wirklich verzichten.
Das ist halt das Gute in einem Forum, man hat viele Fälle die einem viel Neues lehren.
LG Eddi