@eff-eins: Sorry, wenn du die Frage persönlich nimmst. Warum auch immer, ich habe neutral und wertfrei nachgefragt.
Bei dem nun hier geschriebenen, kann ich zwar durchaus nachvollziehen, dass man schnell entscheiden will und nicht erst lange diskutieren will, aber deswegen bedeutet es ja nicht, dass man sich nicht auch im Nachhinein, was ja für andere evtl. im Voraus ist, zu informieren.
Leider wurden meine Fragen zu den Unterschieden und Risiken nicht wirklich beantwortet, so dass ich dann wohl selbst im Falle des Falles mich noch mal Schlau machen muss. Das Risiko der Spritze erscheint mir so aber ja erst mal höher zu sein. Das Pour-On kann man ja auch erst mal antesten, da ist wohl das Risiko dann deutlich vermindert.
Aber egal, es ist nicht meine Absicht, hier jemanden anzugreifen und wenn das schon passiert, indem man nur versucht herauszufinden, was wie wirkt, dann bin ich raus aus dem Gespräch
Abgesehen davon (und das geht jetzt an die Querleser und bezieht sich auf niemanden persönlich) hat ein Ungeziefer-Befall auch immer was mit der Gesamtgesundheit des Pferdes zu tun. Wenn also Pferde davon betroffen sind, dann stimmt etwas anderes nicht, das kann schon eine nicht stimmige Mineralversorgung sein oder schlechte Haltungsbedingungen. Gesunde Pferde, die artgemäß gehalten werden, kommen mit Schädlingen allein klar.