Nachdem ich heute in einem Beitrag von einem erfolgreichen Ausbruch des Pferdes aus dem Paddock gelesen habe, dachte ich ich stelle mal unser Schnellbauzaunsystem vor.
In einem Discounter haben wir die Bodeneinschraubhülsen gekauft und dazu passende Rundhölzer aus dem Baumarkt. Den Stecki haben mittels kleiner Schrauben so auf dem Rundholz befestigt, das er unten bis zum Erdboden reicht wenn die Hülse eingedreht wurde.
Jetzt kann man vier Eckpfosten auf die Art eindrehen und mit normaler E-litze stramm einen mehrreihigen Zaun aufbauen. Durch den festen Widerstand der Litze bei Körperkontakt ,weil so entsprechend stramm gespannt werden kann, steigt die Akzeptanz des Pferdes gegenüber diesem "festen" Zaunsystem , und Ausbruchversuche bleiben eher aus.
Wir nehmen das auch um innerhalb der Weide Areale sicher abgrenzen zu können, z.B. wenn die Äpfel reif sind und vermehrt runterfallen usw. um unsere "Jäger und Sammler" sicher auf der EMS freundlichen Seite des Zaunes zu wissen.
Ich hoffe das man das gut auf dem Bild erkennen kann?!
_________________
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik