Eddi hat geschrieben:
Mich stört der erhöhte Blutzuckerspiegel schon etwas, der dürfte bei dieser Fütterung nicht oberhalb des Normbereiches sein und passt so eigentlich nicht zu den anderen Werten des Glukosestoffwechsels.
100ml Konzentrat entsprechen einfach nur 65g geschrotetem Leinsamen + 35ml Leinöl!
Leinsamen sollte frisch geschrotet verfüttert werden, der 5kg Eimer hält 50 Tage und wird ja selten im Kühlschrank gelagert.
LG Eddi
Hallo Eddi,
auch die Fructosamine fand ich komisch. Gut, noch in der Norm aber auch im oberen Grenzbereich. Und ich habe, seit all den Tipps hier wirklich keine Zucker oder Stärkebomben gegeben. Somit finde ich, sollte der Wert als Langzeitzucker besser sein.
Das Microvital hab ich nun gewählt weil ich auf Anraten ein Mifu geben soll und es mit den hohen Inhaltsstoffen gering dosieren kann (Preis-Leistungsverhältniss) obwohl mir die Zusammensetzung nicht ganz so sympathisch ist.
Von den hier positiv genannten MIfu hat sie mir alle, außer das Formula4Fett, verweigert (obwohl ich immer wieder über mehrer Tage angeboten habe)
F4F fand ich nur jetzt etwas teuer.
Ja, ich wollte erst selber Leinschrot und Öl mischen und fand dann das Fertige praktisch. MHD steht 11-2013 drauf über die weitere Haltbarkait hab ich mir keinen Kopf gemacht.
Was glaubst du wo der große Behälter nun steht? Klar, im Kühlschrank
Welche Werte meinst du genau zur Nachkontrolle?
Ich tipp mal Insulin, Glucose, Fructosamine?
Viele Grüße Nicole